@Larissa: Wo bestellst du denn derzeit?
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Habe jetzt 1kg Hochstadl-Heu bei Claudia mitbestellt und ich muss sagen, alle finden es toll, sogar mein Amadeo der größte Heumuffel überhaupt, sitzt jetzt sehr oft an der Raufe und frißt Heu
Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Deine Befürchtung ist richtig, so ist es jedenfalls bei mir.Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern
Hier kaufe ich:
http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-2-SCHNI...item414c178c8c
Der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind supergut. Kann ich nru weiterempfehlen. Demnächst wird es auch eine eigene Homepage geben
Gruss
Martina
Ah das ist der Aussiedlerhof Richtung B295, an dem Feldweg Richtung Warmbronn. Ich glaub da bin ich schon das eine oder andere mal dran vorbeigefahren. Ich zahle zwar noch einiges weniger (nichtmal die Hälfte), aber 5 Euro für 14kg sind schon OK, vielleicht hole ich mir mal einfach einen Probeballen, ggf. macht es ja auch Sinn ab und an abzuwechseln.
Holst Du das dann immer direkt ab, oder? Porto würde den Preis ja glatt verdreifachen...
ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig
http://www.brennnesselheu.de
Gruss
Martina
So, ich war gerade beim Dehner und hab mir nun auch mal den 10kg-Sack für 10 Euro gekauft.
1. Prüfung: Passt er gut in die Heukiste? ----> bestanden
2. Prüfung: Ist es auch nicht zu staubig? ------> bestanden
3. Prüfung: Farbe und Struktur-----> bestanden
4. Prüfung: mögen es die Rattenkinder? -----> bestanden
Hier der Beweis, links ind der Raufe ist das grauenvolle, staubige, viel zu feine Scheunenlädchenheu, in der rechten Raufe die umzingelt ist, ist das Dehner Heu. Ich denke das ist Aussagekräftig.
Eeeeeeendlich hab ich ein Heu gefunden was günstig und gut ist und was ich selbst abholen kann. Ein Ende mit den Massenbestellungen....jedenfalls erstmal bis Sommer. Man muss dann natürlich wieder die Qualität der nächsten Ernte abwarten.
Danke Larissa
LG Pü
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.