Seite 15 von 250 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Ich schätze so um die 15-20kg brauch ich auch - kostet mich nichtmal 5 Euro! Am Anfang dachte ich immer das grobe Dickhalmige Zeugs wollen die bestimmt nicht, aber ganz im Gegenteil sie lieben es mehr als "normales" dünnes.
    Bei unserem Bauern gibts nur gutes Stroh, das Heu mögen sie nicht

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber wenn ich mal wieder bei Dir bin, nehm ich wieder was mit
    Sags vorher, dann bekommst einen ganzen Ballen mit 15kg - ich weiß Du hast kein Platz dafür, aber das muss doch irgendwie möglich sein! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Bei unserem Bauern gibts nur gutes Stroh, das Heu mögen sie nicht
    Ich sag ja, ich hatte stärkste Bedenken aber nix da es wird super gefuttert - einziger Nachteil - mehr Heu bedeutet auch automatisch mehr Böbbels

... und selbst Tatys superverwöhnte Langohren essen es...

zazi
    Gast

Standard

Ich schätze so um die 15-20kg brauch ich auch - kostet mich nichtmal 5 Euro! Am Anfang dachte ich immer das grobe Dickhalmige Zeugs wollen die bestimmt nicht, aber ganz im Gegenteil sie lieben es mehr als "normales" dünnes.
    Woher holst du das Heu? Mein Bauer ist in Renningen

Gruss
    Martina

zazi
    Gast

Standard

Sags vorher, dann bekommst einen ganzen Ballen mit 15kg - ich weiß Du hast kein Platz dafür, aber das muss doch irgendwie möglich sein! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
    Taty dein Keller ist doch recht gross wenn ich mich noch gut erinnere...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Larissa: Wo bestellst du denn derzeit?
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Larissa: Wo bestellst du denn derzeit?
    Kaufe das Dehner Heu. 10 kg für 10€

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Habe jetzt 1kg Hochstadl-Heu bei Claudia mitbestellt und ich muss sagen, alle finden es toll, sogar mein Amadeo der größte Heumuffel überhaupt, sitzt jetzt sehr oft an der Raufe und frißt Heu

Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...ich würd sagen, auffm Balkon..dann hat sie auch keinen Platz mehr zum Rauchen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Taty dein Keller ist doch recht gross wenn ich mich noch gut erinnere...
    Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern und dann habe ich 15 Kilo hier
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern
    Deine Befürchtung ist richtig, so ist es jedenfalls bei mir.

.Gast.
    Gast

Standard

Woher holst du das Heu? Mein Bauer ist in Renningen

Gruss
    Martina
    Echt? Wo wohnst Du denn??? Renningen ist ein Katzensprung, wäre als Alternative wenn meiner mal ausfällt sicher nicht schlecht zu wissen. Ich hole es derzeit in Münklingen, war die Empfehlung einer Nachbarin, die hat Pferde und die bekommen von dem Bauer ihr Heu...

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ...ich würd sagen, auffm Balkon..dann hat sie auch keinen Platz mehr zum Rauchen
    Das blöde ist sie hat keinen Balkon sondern ne Terasse und da qualmt sie dann trotzdem da bin ich mir recht sicher. Das Rauchen ist ihr wohl kaum auszutreiben

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern und dann habe ich 15 Kilo hier
    Die sollen sich nicht so anstellen! Verwöhnte Bande - elende!

zazi
    Gast

Standard

Echt? Wo wohnst Du denn??? Renningen ist ein Katzensprung, wäre als Alternative wenn meiner mal ausfällt sicher nicht schlecht zu wissen. Ich hole es derzeit in Münklingen, war die Empfehlung einer Nachbarin, die hat Pferde und die bekommen von dem Bauer ihr Heu...
    Hier kaufe ich:

http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-2-SCHNI...item414c178c8c

Der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind supergut. Kann ich nru weiterempfehlen. Demnächst wird es auch eine eigene Homepage geben

Gruss
    Martina

.Gast.
    Gast

Standard

Hier kaufe ich:

http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-2-SCHNI...item414c178c8c

Der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind supergut. Kann ich nru weiterempfehlen. Demnächst wird es auch eine eigene Homepage geben

Gruss
    Martina
    Ah das ist der Aussiedlerhof Richtung B295, an dem Feldweg Richtung Warmbronn. Ich glaub da bin ich schon das eine oder andere mal dran vorbeigefahren. Ich zahle zwar noch einiges weniger (nichtmal die Hälfte), aber 5 Euro für 14kg sind schon OK, vielleicht hole ich mir mal einfach einen Probeballen, ggf. macht es ja auch Sinn ab und an abzuwechseln.
    Holst Du das dann immer direkt ab, oder? Porto würde den Preis ja glatt verdreifachen...

zazi
    Gast

Standard

Ah das ist der Aussiedlerhof Richtung B295, an dem Feldweg Richtung Warmbronn. Ich glaub da bin ich schon das eine oder andere mal dran vorbeigefahren. Ich zahle zwar noch einiges weniger (nichtmal die Hälfte), aber 5 Euro für 14kg sind schon OK, vielleicht hole ich mir mal einfach einen Probeballen, ggf. macht es ja auch Sinn ab und an abzuwechseln.
    Holst Du das dann immer direkt ab, oder? Porto würde den Preis ja glatt verdreifachen...

Ja das ist einer von den Aussiedlerhöfen. Ich kann dir die Telefonnummer und Adresse per PN schicken. Die sind total nett dort.
    Ich finde 5 Euro für einen Ballen für die Qualität echt in Ordnung.

Gruss
    Martina

zazi
    Gast

Standard

ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig

http://www.brennnesselheu.de

Gruss
    Martina

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

So, ich war gerade beim Dehner und hab mir nun auch mal den 10kg-Sack für 10 Euro gekauft.

1. Prüfung: Passt er gut in die Heukiste? ----> bestanden
    2. Prüfung: Ist es auch nicht zu staubig? ------> bestanden
    3. Prüfung: Farbe und Struktur-----> bestanden
    4. Prüfung: mögen es die Rattenkinder? -----> bestanden

Hier der Beweis, links ind der Raufe ist das grauenvolle, staubige, viel zu feine Scheunenlädchenheu, in der rechten Raufe die umzingelt ist, ist das Dehner Heu. Ich denke das ist Aussagekräftig.

Eeeeeeendlich hab ich ein Heu gefunden was günstig und gut ist und was ich selbst abholen kann. Ein Ende mit den Massenbestellungen....jedenfalls erstmal bis Sommer. Man muss dann natürlich wieder die Qualität der nächsten Ernte abwarten.

Danke Larissa

LG Pü
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    So, ich war gerade beim Dehner und hab mir nun auch mal den 10kg-Sack für 10 Euro gekauft.

1. Prüfung: Passt er gut in die Heukiste? ----> bestanden
    2. Prüfung: Ist es auch nicht zu staubig? ------> bestanden
    3. Prüfung: Farbe und Struktur-----> bestanden
    4. Prüfung: mögen es die Rattenkinder? -----> bestanden

Hier der Beweis, links ind der Raufe ist das grauenvolle, staubige, viel zu feine Scheunenlädchenheu, in der rechten Raufe die umzingelt ist, ist das Dehner Heu. Ich denke das ist Aussagekräftig.

Eeeeeeendlich hab ich ein Heu gefunden was günstig und gut ist und was ich selbst abholen kann. Ein Ende mit den Massenbestellungen....jedenfalls erstmal bis Sommer. Man muss dann natürlich wieder die Qualität der nächsten Ernte abwarten.

Danke Larissa

LG Pü

Ich wusste doch dass unsere Kinners den gleichen Geschmack haben

Hach, freut mich jetzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer