Hier nun der Lagebericht:

Beethoven hat eine kleine Wunde im Mund, sichtbarer Eiter war nicht zu sehen; allerdings wachsen seine oberen Schneidezähne schief.

Das Grundübel ist eine Aufgasung und der Kleine hat bei der Untersuchung leider gefiept vor Schmerzen, das Röntgenbild zeigte in Magen und Darm ganz deutlich die Gasbildung. Beethoven hat ja von Beginn an Probleme Magen-Darm-Probleme und frischen Gemüsebrei verträgt er bisher gar nicht, da bekommt er sofort Bauchschmerzen; aus diesem Grund gibt es ja "nur" gekochten Gemüsebrei, mit gemahlener Rohfaser usw.

Der Kleine bekommt jetzt das komplette Mediprogramm, am Nachmittag wollte er gar nichts essen, so dass ich ihn gefüttert habe. Später dann hat er sich aber an den Brei gewagt und selbstständig ein klein wenig gefuttert, beim Abendbrot dann auch. Er ist mal munterer, dann wieder sitzt er zusammengekauert da und knirscht auch mit den Zähnen. Er nimmt brav die Medis, doch als kleiner Trotzkopf hat er mir dann mal eben auf den Schoß gestrullt.

Rapunzel war ganz aufgeregt, dass ihr kleiner Mann nicht da war und hatte in unserer Abwesenheit das komplette Gehege umgeräumt. Beethoven war kaum aus der Transportbox raus, da kam sie schon angeflitzt, hat ihm die Nase geschleckt, sich sofort hingelegt und mit einem sich ankuschelnden Beethoven geschlafen.

Ich hoffe, Beethoven verkraftet diese erneute Anstrengung und ständige Medigabe gut, er ist so zart und zerbrechlich. Rapunzel ist ihm mit Sicherheit eine große Hilfe, und mit ein paar gedrückten Daumen zusätzlich wird er hoffentlich auch das schaffen *bet*