Gestern hat der kleine Blacky seinen letzten Atemzug gemacht. Er stammte aus einer katastrophalen Haltung, im Jahr 2005 habe ich mit Hilfe zweier Freundinnen sechs Kaninchen dort rausgeholt. Drei davon wurden vermittelt, die anderen haben Endstellen bei mir bzw. bei meinen Eltern bekommen. Dort war auch Blacky. Er hatte bei der Verteilung der Krankheiten laut "Hier" gerufen. Er war starker Schnupfer und hatte eine Zahnfehlstellung, die regelmäßig korrigiert werden musste. Geduldig ließ der kleine Mann alle Behandlungen über sich ergehen, verlor trotzdem nie das Vertrauen zum Menschen und war ein zutraulicher Schmuser. Der Schnupfen war über einen langen Zeitraum besser, in letzter Zeit verschlechterte sich sein Zustand aber immer deutlicher. Leider wissen wir nicht, wie alt er werden durfte, aber auch der TA war der Meinung, dass er schon einige Jahre alt war.
Trotzdem tut es wahnsinnig weh, das diese kleine Knutschkugel, er wog ca. 1 kg, jetzt nicht mehr da ist und wir ihn bei dem nächsten Besuch bei meinen Eltern nicht mehr beschmusen können.
Lieber Blacky, ich hoffe, dass du in den Jahren ein schönes Leben hattest mit deinen Freunden Summer und später Flocke und Browny, die dich bestimmt schon vermissen. Einziger Trost ist, dass du hinter der RBB nie wieder Schmerzen haben musst. Flieg zu deinen vorangegangenen Freunden, unser kleiner Engel, wir werden dich als Stern am Himmel sehen
Wir vermissen dich![]()
![]()
Lesezeichen