Wir hatten so sehr gehofft, dass sich Pennys Zustand durch einen Partner verbessern würde. Aber leider verschlechterte sich ihr Zustand in der relativ kurzen Zeit wo sie bei mir war.
Sie hatte einfach so viele Baustellen :-( und ihre EC- Behandlung kam einfach viel zu spät.
Am Montag den 07.12. war ich zur Kontrolle mit Penny beim Tierarzt. Mein Tierarzt bestätigte mir leider genau das, was ich seit Tagen befürchtete. Die Muskulatur in ihrem linken Bein war fast vollkommen weg.
Er riet mir zur Euthanasie...
Ich lag die ganze Nacht wach und beobachtete Penny genau. Sie lag noch am Morgen fast an derselben Stelle.
Sie hatte einfach keine Lebensqualität mehr. Ich musste ihr das Futter in erreichbare Nähe packen- am besten vor die Nase, denn sie lag ständig nur an derselben Stelle. Durch das viele Liegen kriegte sie auch schon Probleme mit ihren Vorderfüßen. Sie lag sich einfach wund, trotz Vetbed und regelmässigem umlagern. Ihre Muskulatur im linken Bein wurde immer weniger trotz 3 x tgl Bewegungstherapie. Auch Bisswunden fügte sie sich an ihrem linken Beinchen zu. Und obwohl sie in der ganzen Zeit wo sie hier war doch immer viel fraß und ich sie noch immer päppelte nahm sie einfach nicht zu- und dabei musste sie es, denn sie war viel zu sehr abgemagert.
Am 11.12. waren Maria, Penny und ich bei meinem Tierarzt um mit ihr ihren letzten Weg zu gehen.
Während die Narkose anfing zu wirken, putzte Maria Penny die ganze Zeit das Köpfchen. Es war wirklich herzzerreissend...
Die "letzte" Spritze wirkte innerhalb von Sekunden. Ihr Körper war einfach schon so schwach...
Um 16.21 Uhr hörte ihr Herz auf zu schlagen.
Auch heute bricht es mir noch das Herz, das ich ihr einfach nicht mehr helfen konnte.
Auch wenn wir dich nicht lange kannten- vermissen wir dich unheimlichMaria trauert sehr um dich
Leb wohl Süsse![]()
Lesezeichen