Hallo meine Lieben!

Wie in meinem letzten Thread ja schon beschrieben gibt es seit November einige Bauchprobleme mit Mokka.
Mittlerweile ist alles abgeklärt und sie wurde Kastriert, am Dienstag morgen um 08 Uhr.

Die Kastration wurde in Herford gemacht, extra bei Heimtierspezialisten. Mokka wurde schnell aus der Narkose wieder wach und alles verlief super. Die Gebärmutter war wohl deutlich abgebildet, aber nicht Tumorös. War also wohl genau der richtige Zeitpunkt.
Es wurde sich ausch der darm angeschaut ob dort Vernarbungen sichtbar sind, waren es aber nicht.

Zu den Medikamenten:
Mokka bekommt Morgens Melosus, alle vier Stunden Novalgin, Sab Simplex, Morgens und Abends noch Lactulose (sie hat extreme Probleme mit Ketten gehabt). Und ich füttere sie zu.

Dienstag Abend ist die shcon rumgelaufen, hat selbstständig gefressen, und war super drauf. Mittwoch auch.
Das hat mich persönlich shcon total gewundert aber ich war sehr froh. Dann ab Donnerstag morgen ca. 06 Uhr hockte sie nur noch im Tunnel. Fressen wollte sie auch kaum noch und hat keine Köttel abgesetzt. Also Mcepe bekommen. Ich habe sie weiterhin dünn zugefüttert und bin Nachmittags zum Tierarzt, um es abzuchecken.

Bauch zwar voll, aber der Magen nicht überladen. Ansonsten waren sie zufrieden mit ihr, auch ihren schleimhäuten etc. Also genauso weitermachen. Die Nacht war dann auch wieder wesentlich besser. Jetzt hängt sie aber wieder komplett durch ... Keine Köttel seit 07 Uhr, und wenn ich sie nicht motivieren würde und zur Medi Gabe holen würde, würde sie sich kein Stück bewegen.

Ist das normal? Dass sie jetzt nach drei Tagen so einen "hänger" bekommt? Es macht mich wirklich wahnsinnig. Meine letzte Häsin ist leider nach der Kastration verstorben, sie hatte innerhalb einer Woche extrem starke Verklebungen von innen bekommen und ich habe sie nach Hannover in die TiHo zur Not OP gebrach. Die selber haben gesagt sowas haben sie noch nie gesehen- es wäre wirklich einfach "Pech" einer von 1000 Fällen etc ...
Umso größer ist meine Sorge jetzt. Denn gute Erfahrungen habe ich offensichtlich nicht.

Danke im Voraus an euch..