Hallo Cercia,

es könnte immer alles so einfach sein wenn Kaninchen sich nur vertragen würden.
Es ist natürlich immer blöd zu schnell zu trennen, aber gerade am Anfang völlig normal wenn man mit ansehen muss
wie sich die Tiere jagen.

Wie leben die Tiere denn zusammen, bzw wie groß war das Gehege in dem alle zusammen gelebt haben?
Das sich die Jungs früher gezofft haben, leider fast völlig normal ,wenn sie in die Pupertät kommen drehen sie oft auf.
Weibchen dazu zu nehmen war eine gute Idee und hat ja auch lange funktioniert.
Ich denke die Jungs können es vlt nicht gut miteinander, daher meine Frage nach der Größe des Geheges.
Wie lange habt ihr sie im neutralen Raum gelassen?

Ich persönlich würde es nochmal wagen, bin immer ein Freund von Gruppenhaltung, aber dann in einem neutralen Raum der genügend Platz hat und dann auch wirklich die Tiere dort lange lassen, bis die Rangordnung gut geklärt ist.
Wenn du sie dann umsetzt kann es trotzdem zu Stress kommen, da musst du natürlich schauen ab wann ihr eingreift.
Wichtig ist genügend Platz, aber so das sich keiner komplett raus tun kann aus der Situation und sich dieser entziehen kann in dem er sich versteckt.
Vlt habt ihr jemand erfahrenes in eurer Nähe der unterstützen könnte?
Sollte die ZF nicht klappen, dann würde ich es tatsächlich nicht nochmal versuchen und dann nur zwei Pärchen halten.