Hallo ihr Lieben.

Ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht noch ein paar Ideen mit auf den Weg geben könntet.

Ich habe bei mir zwei Senioren daheim. Sie haben das gesamte Wohnzimmer zur Verfügung und ganz viele Versteckmöglichkeiten. Dennoch würde ich ihnen auch im Alter gerne ein paar neue Beschäftigungen zur Verfügung stellen.
Was jedoch nicht geht:

Alles was höher hängt. Einer hat es im Rücken und kann nicht gut und lange Männchen machen.
Alles was mit Karton und Klorollen etc. zu tun hat. Der Andere frisst die Kartonage nämlich und bekommt dann Bauchweh.

Früher haben sie viel mit ihren Schwestern gespielt, die jetzt jedoch verstorben sind. Auf das Sofa hüpfen sie auch nicht mehr. Rumrennen sehe ich sie auch nicht mehr. Sie gehen eher ein bisschen spazieren und faulenzen sehr viel. Das ist jetzt auch nicht super schlimm, aber manchmal denke ich mir, dass sie ganz gerne ein bisschen was „erleben“ könnten. So als Abwechslung halt.

Hat noch jemand eine Idee? Zuletzt dachte ich an eine Kruschelkiste. Die will ich heute installieren