Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Früher war es hier mal Usus gemeinsam nach Lösungen zu suchen und nicht gleich sofort drauf zu hauen, wenn jemand in Not ist. Es wird sich immer wieder gewundert, wenn neue User, die noch nicht die perfekte Haltung haben und hier Fragen stellen, sich irgendwann nicht mehr melden, mich wundert es nicht. Denn sehr oft wird nicht unterstützend beraten , sondern von einigen sofort geschossen und Vorwürfe gemacht. Das hilft den Tieren null! Ich sehe hier einen Halterin, die sich Gedanken macht wie sie es hinbekommen kann. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht hier nachzufragfen. Doch statt ihr zu helfen wird nur darüber fabuliert, dass sie die Tiere abgeben soll und die große Moralkeule geschwungen. Schade, das war mal anders
100% Zustimmung.
Gesetzt den Fall ich wäre noch ninderjährig und unerfahren und suche mir Hilfe bei erfahrenen Haltern, dann bin ich sofort wieder weg, wenn der erste Satz mir suggeriert, dass ich die Tiere doch abgeben soll. Sorry und da bin ich bei Mottchen, das war mal anders. Ich kenne es so, dass man neue User (egal ob der Account echt ist oder nicht) erstmal begrüßt. Und als zweites versucht man eine Lösung zu finden. Eine, die beide zufrieden stellen würde. Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind (Ferienjob, Oma, Tante etc.) kann man sich über eine Abgabe unterhalten.

LG
Ralf