Danke für eure lieben Nachrichten

Wir schauen quasi zwangsläufig nach vorne, Buck ist ziemlich verunsichert alleine und soll schnellstmöglich neue Partner bekommen. Da es ja nie mein Plan war, die Anzahl meiner Kaninchen zu reduzieren wird nicht nur Embla zu ihm ziehen, sondern wir basteln quasi eine neue Gruppe um Buck zusammen. Dank Corona sind die Kleinanzeigen voll von armen Seelen Und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich am Ende für ein Pärchen aus einer Haltungsaufgabe entschieden habe, die bisher wirklich gut gehalten worden sind und bei denen ich mir eine längere Quarantäne sparen kann. Andere hätten es sicher nötiger gehabt, aber eine Kastrationsquarantäne vorab wäre Buck gegenüber nicht fair... und mehr als eine Vergesellschaftung möchte ich ihm auch nicht unbedingt antun.

Damit wäre ich insgesamt wieder bei sieben Nasen. Nachdem ich dem Pärchen gerade zugesagt hatte, habe ich allerdings noch einen riesigen Artikel in der Zeitung entdeckt, über die Kaninchenschwemme in unserem Tierheim seit Corona. Ich habe dann heute ein paar große Pakete Heu vorbeigebracht und es ist wohl echt ordentlich voll mit Kaninchen aller Farben und jeden Alters... Zu Hause habe ich mal vorsichtig meinen Mann darauf angesprochen, was er von noch einem Kaninchen halten würde und er war irgendwie einfach nur überhaupt nicht überrascht

Also werde ich spontan morgen mal ganz unverbindlich im Tierheim gucken... Abends hole ich dann das Pärchen ab, für Donnerstag habe ich einen Termin zum Checkup. Die VG startet dann voraussichtlich am Wochende - so schnell kann es gehen