Immer wieder furchtbar, wenn es soweit ist ... aber du ersparst ihr viel Leid
![]()
Immer wieder furchtbar, wenn es soweit ist ... aber du ersparst ihr viel Leid
![]()
Ich wünsche dir ganz viel Kraft![]()
Ich denke an Euch und wünsche Dir viel Kraft.![]()
Ich bin in Gedanken bei dir und ihr
Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und sie hatte es sehr gut![]()
Ich drücke Dich ganz fest![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ganz viel Kraft dir und fühl dich gedrückt!![]()
Komm gut rüber, Minerva!
Keks, fühl Dich umarmt!![]()
Es gibt nichts schlimmeres als eine geplante Euthanasie
Wenn man weiß, dass alles zum letzten Mal passiert.
Das zerreißt einen innerlich.
Komm gut drüben an![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Danke, das ist sehr lieb
Zum Glück gab es heute Morgen in der Praxis keine Operationen und der erste Termin meiner TÄ war erst spät, sodass sie sich sehr viel Zeit nehmen konnte. Da Minerva so plötzlich das Bein nicht mehr nutzen konnte und ihr Kopf phasenweise nach rechts weggedriftet ist, nehmen wir an, dass noch neurologische Probleme die Arthrose ergänzt haben (evtl. EC - das hatte sich bisher ja nur über die Uevitis bemerkbar gemacht), weshalb ihr Zustand sich auch nicht mehr durch Schmerzmittel bessern ließ. Das aber langwierig zu behandeln wäre in ihrem Alter und Zustand einer Quälerei gleichgekommen, zumal die einseitige Belastung ihrer Arthrose nicht gut getan hätte... Es gab also nach der letzten Woche nun einfach keinen anderen Weg mehr.
Sie ist ganz ruhig eingeschlafenund Buck hat nun innerhalb weniger Wochen beide Partner verloren
https://www.kaninchenschutzforum.de/...31#post4825931
Sie ist das vierte Kaninchen in einem halben Jahr, das mich verlässt![]()
Ich wünsche dir und Buck ganz viel Kraft![]()
Oh manbei mir waren es 4 in einem Jahr.
Ein kleiner Trost, dass Sie ruhig und in Frieden gehen konnte.
Viel Kraft auch diesen Verlust zu verarbeiten.![]()
Das hat mein Mann mir gerade geschickt
![]()
Minerva hatteein schönes Leben bei dir und durfte in Frieden gehen, das ist zumindest ein kleiner Trost.Das ist für Buck natürlich auch traurig, zwei Partner in so kurzer Zeit zu verlieren...
(Das Bild ist ja hübsch
)
Danke für eure lieben Nachrichten
Wir schauen quasi zwangsläufig nach vorne, Buck ist ziemlich verunsichert alleine und soll schnellstmöglich neue Partner bekommen. Da es ja nie mein Plan war, die Anzahl meiner Kaninchen zu reduzierenwird nicht nur Embla zu ihm ziehen, sondern wir basteln quasi eine neue Gruppe um Buck zusammen. Dank Corona sind die Kleinanzeigen voll von armen Seelen
Und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich am Ende für ein Pärchen aus einer Haltungsaufgabe entschieden habe, die bisher wirklich gut gehalten worden sind und bei denen ich mir eine längere Quarantäne sparen kann. Andere hätten es sicher nötiger gehabt, aber eine Kastrationsquarantäne vorab wäre Buck gegenüber nicht fair... und mehr als eine Vergesellschaftung möchte ich ihm auch nicht unbedingt antun.
Damit wäre ich insgesamt wieder bei sieben Nasen. Nachdem ich dem Pärchen gerade zugesagt hatte, habe ich allerdings noch einen riesigen Artikel in der Zeitung entdeckt, über die Kaninchenschwemme in unserem Tierheim seit Corona. Ich habe dann heute ein paar große Pakete Heu vorbeigebracht und es ist wohl echt ordentlich voll mit Kaninchen aller Farben und jeden Alters... Zu Hause habe ich mal vorsichtig meinen Mann darauf angesprochen, was er von noch einem Kaninchen halten würdeund er war irgendwie einfach nur überhaupt nicht überrascht
Also werde ich spontan morgen mal ganz unverbindlich im Tierheim gucken...Abends hole ich dann das Pärchen ab, für Donnerstag habe ich einen Termin zum Checkup. Die VG startet dann voraussichtlich am Wochende - so schnell kann es gehen
![]()
Das finde ich ja wunderbar, dass Du die Idee mit dem TH hast....es hilft so sehr, wenn man die TH entlastet...
Frau R. in Wiesbaden sagte heute am Telefon, dass sie sich jetzt schon auf eine stattliche Anzahl ausgesetzter Tiere gefasst machen.....
Hier sind es wohl weniger die Tiere privater Halter, die nach dem Ende des Lockdowns keine Lust mehr haben, sondern auch viel Ausschuss unseriöser Züchter, die die Jungtiere aussetzen, die sie nicht loswerden.
Wegen Corona wurde überall wild vermehrt, weil sich die Tiere gut verkaufen ließen, und was da jetzt "über" ist, landet auf der Straße
Unser Tierheim ist zum Glück gut aufgestellt, hält Kaninchen in Gehegen und vermittelt nicht in Käfige. Platzmäßig wird es da aber natürlich inzwischen sehr eng...
Geändert von Keks3006 (29.06.2021 um 22:46 Uhr)
Tut mir auch leid mit Minerva, aber schön, dass du nach vorne blickst 👍
Mich freut es für alle Tiere die so ein schönes Zuhause bekommen werden.![]()