Mein Sorgenkind Gretchen hockt den ganzen Tag bei Minusgraden und eisigem Ostwind draußen im Gehege während die restlichen 4 gemütlich zusammengekuschelt in einem Strohbett im Stall kuscheln. .

Ich hab nun keine Ahnung was das nun wieder soll. Gelegentlich wird Gretchen von Matzi gejagt, so dass es für mich so wirkt als habe Gretchen Angst vor den anderen. Ich kann es nicht einschätzen. . . aber der Anblick von einem kleinen Gretchen in der Kälte macht mich ganz kirre.

Sie hockt auf einem erhöhtem Sitzbrett mit Einstreu und Stroh. Allerdings ist nur an einer Seite eine Wand. Ich habe nun schon eine Drahtwand von diesem Bereich mit Frostschutzfolie geschlossen damit sie keinen Wind abbekommt und viel Heu und Stroh hingelegt. Nun schaut nur ihr Kopf raus.

In den nächsten Tagen gehen die Minisgrade in den zweistelligen Bereich. . Kann ich Gretchen da so sitzen lassen? Momentan bleibt mir ja nicht viel anderes übrig .. Auf Dauer überlege ich nun doch für Gretchen ein neues Zuhause zu suchen . . Oder ein 2. Gehege zu bauen . .