Stangensellerie wurde hier auch noch nie nie gemoch. Ich halte seit über 25 Jahren Kaninchen, nicht ein Hasi konnte ich dazu bewegen mal Stangensellerie zu essen. Ganz selten wurde mal von dem Grün geknabbert aber dafür kauf´ ich den nicht - mein Mann und ich mögen den auch nicht.....
Selleriegrün wurde früher mal gerne gegessen aber Maja und Jack mögen das auch nicht. Sellerieknolle mögen sie gerne kriegen sie aber nicht weil zu viel "Unterirdisches" ("knolliges") ja nicht gesund ist.
Fenchel muss bei uns geviertelt, also aufgeschnitten werden, dann essen sie das Innere und lassen das Äußere immer liegen. Auch Radiccio wird geviertelt, sie beginnen immer von der Mitte, also vom "Kern".
Beim Wirsing essen sie nur die grünen Außenblätter und da beobachte ich, dass gerade Jack besonders gerne den Strunk isst. Vielleicht ist das für ihn wie "Wasser trinken". Sie haben immer frisches Wasser aber getrunken wird hier gar nichts.
Beim Radicchio wird auch am liebsten das Innere und der Stunk gegessen.
Kohlrabiblätter am liebsten die feinen zarten Blättchen.
Möhrengrün wird geliebt.
Rotkohl hab ich noch nie gegeben, echt? essen die den gerne?
Dass sie im Winter gerne viel Trockenes essen kann daran liegen, dass Trockenes besonders nährstoffereich ist.
Lesezeichen