Ich würde einen Tiefenabstrich nehmen lassen, wenn sie so richtig verrotzt ist. Dann ist die Chance am größten, Keime nachzuweisen und ein Antibiogramm zu machen.
Meine Erfahrung ist, dass die Symptome im Alter bei Schnupfern ausgeprägter werden, weil das Immunsystem schwächer wird.
Vielleicht noch als Tipp: Meine essen Atemkräuter wenn ich sie in eingeweichte Cunis mische. Ich geb außerdem die Schwarzkümmelpelltes mit Atemkräutern von Makana, die werden hier geliebt. Was man auch noch ausprobieren könnte sind chinesische Heilkräuter (z. B. Liseng oder Pulmitranq). Immunsystem stärken (z. B. mit Echinacea) ist ja auch immer gut. Ich versuch außerdem keimtötend zu füttern (Fichte, Kiefer, Efeu, Oregano, Ingwer, Thymian, Minze, Ingwer...). Das ist aber alles nur unterstützend....Bestimmte Keime kommen einfach immer wieder - gerade wenn das Immunsystem unten ist. Ich hatte auch schon Tiere, die jahrelang symptomlos waren und dann gings im Alter los. Ich hatte Tiere mit Schüben und ansonsten viele Tiere mit dauerhaften Symptomen. Die Erfahrung zeigte immer wieder, dass man das mit AB eindämmen kann, aber nicht komplett heilen.
Leben deine Nins draussen oder drinnen?

Lesezeichen