Liebe kuragari,

das ehrt dich, aber ich bin sicher nicht die Erste, die dir sagt, dass du spätestens wenn du in Rente gehst, arge Probleme damit kriegen wirst.
Vielleicht hast du ja reich geerbt und bist abgesichert. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass es allen so geht.
Falls nicht (und das willst du jetzt sicher nicht hören), wird es dann finanziell für dich nicht gerade rosig aussehen. Dann sind deine Tiere vermutlich schon tot.
Wegen Tieren nicht Vollzeit zu arbeiten ist für mich kein Argument. Tiere sind keine Kinder. Sie sind Lebewesen, ja. Aber trotzdem hat die Arbeit Priorität.
Ohne Arbeit keine Versorgung meiner Tiere. Dann können Tierarztbesuche und Futter sowie Haltung nicht bezahlt werden.
Natürlich ist das Vollzeit oder Teilzeit arbeiten Entscheidungssache, aber ich finde die Denkweise sehr riskant.
Für mich wäre sie nichts und das Argument, dass man dann keine Tiere haben dürfte ist unsinnig. Millionen von Menschen arbeiten Vollzeit (auch damit du deine Tiere versorgen kannst). Wenn es darum ginge, dürfte dann wohl die Mehrheit aller Tierbesitzer keine Tier haben.

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden und es wäre schön, wenn man das annimmt und mich in diesen Möglichkeiten unterstützt (Sinn des Forums?).
Das ist nämlich das was ich mir unter Hilfe vorstelle. Hilfe ist für mich nicht, dass ich irgendwas aufgedrückt kriege, was nicht zu meiner Situation passt und meinen Umständen passt.
Falls nicht, brauche ich hier auch nicht weiter hinein zu schauen.

Selbstverständlich werde ich mein Kaninchen behandeln lassen. Die nächsten Schritte habe ich schon geschrieben und es werden noch weitere Tierarztbesuche folgen.
Es wird ja gerade diagnostiziert wo die Ursachen liegen.