Ich habe es noch nicht verstanden? Warum muss nach der dramatischen Geschichte deines letzten Kaninchens nun unbedingt auf Biegen und Brechen wieder ein neues Kaninchen her? Bzw. ein Kastrat? Oder ein Jungtier, welches erst kastriert werden müsste - inkl. aller möglichen Komplikationen?

In einem anderen Thread geht es um die möglichen Gefahren einer Weibchenkastra, die aber ja offensichtlich unvermeidbar scheint. Warum wird nicht erst dieses Weibchen (oder mehrere, falls erforderlich) kastriert und bekommt ein paar Wochen Zeit, in der in aller Ruhe beobachtet werden kann, wie es sich nun in der Gruppe und ohne Scheinschwangerschaften entwickelt? Ein Umzug und Arbeitswechsel sind auch noch Thema. Wer soll das denn alles auf einmal bewältigen? Also ich könnte es, auch unangeschlagen, nicht.

Magst du nicht einfach mal ein Thema nach dem anderen für dich selbst abarbeiten und so langsam wieder zur Ruhe kommen? Es scheint dich ja seelisch sehr mitgenommen zu haben, aber auch finanziell ein Desaster gewesen zu sein. Also warum jetzt diese Hektik? Ich kapier's nicht, bei allem Verständnis für deine Trauer