Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider wieder einen Notfall reinbekommen.
Eine Dame hat sich gemeldet, ihre 13jährige Kaninchendame, welche sie für gesund hält, ist seit heute alleine und soll abgegeben werden. Traurig, aber wahr. Der Partner wurde heute eingeschläfert, den Gadnken zur Abgabe hat sie schon länger, denn sie schrieb mich schonmal an.
Ich halte die Omii nicht für gesund und tippe lt. den mit vorliegenden Fotos auf Schnupfen oder ein Zahnproblem. Die Nase ist verrotzt und das Fell der Innenseite der Vorderpfötchen ist verklebt.
Ich liste mal das auf, was ich weiß:
Name: Charly
-Zwerg, schwarz-weiß, Stehohr
- Geschlecht, ggf. Kastration: weiblich, keine derartigen Eingriffe
- Impfstatus: siehe Pass im Anhang (zuletzt 2015)
- Gesundheitsstatus: gesund lt Besitzerin, ich halte sie nicht für gesund, siehe oben
- aktuelle Ernährungsweise: Heu, Wasser, Möhren, hin und wieder mal Broccoli-Strunk/Apfel, mal einige Maiskörner.
- Charakterbeschreibung: fit, neugierig, aktiv, dominant, an Menschen gewöhnt.
Ich habe Charly hier eingestellt, weil ihre verrotze Nase sowie die verklebten Pfoten darauf hinweisen, dass sie eben doch nicht gesund ist und sie dringend behandelt werden sollte.
Kann ihr jemand einen Gnadenplatz bieten? Die Maus ist so alt, sie sollte nun wirklich nicht mehr in ein Tierheim müssen.
Fotos stelle ich hier nicht hinein, ich kann sie Bei Bedarf aber dem Interessenten schicken.
Liebe Grüße
Margit

)
Lesezeichen