Hallo ihr Lieben,
wie einige ja wissen, bin ich seit Oktober 2018 Tierheilpraktikerin.
Seit November vergangenen Jahres habe ich mich nun entschieden, mich einem Verband anzuschließen. Hierfür werde ich im Herbst nochmal eine Verbandsprüfung ablegen (praktisch, schriftlich, mündlich & Facharbeit), um auch das Verbandszeichen tragen zu dürfen.
Für die Facharbeit habe ich mich inzwischen für ein Thema entschieden und bitte euch um eure Mithilfe
Das Thema wird "Thymom beim Kaninchen" sein und vorrangig schulmedizinische und naturheilkundliche sowie alternativmedizinische Behandlungsmethoden vergleichen/vorstellen.
Hierfür hätte ich gerne sowohl Fall- und Therapieberichte, die ich in meine Arbeit einbauen kann, als auch Fotos betroffener Kaninchen ("gerne" auch mit Exophtalmus, etc.) und Röntgenbilder (sofern ihr diese zur Verfügung stellen dürft, bitte im Zweifel bei eurer TA-Praxis nachfragen).
Jeder Fallbericht wird in der Facharbeit namentlich genannt (auf Wunsch natürlich auch mit abgekürztem Nachnamen), jedes Foto oder Röntgenbild natürlich mit Quellenangaben versehen.
Jeder, der in meiner Facharbeit als "Beispiel" beteiligt sein wird, erhält auf Wunsch die Facharbeit nach Fertigstellung und "Verteidigung" vor dem Verband zugeschickt
Für die Übersichtlichkeit sendet mir eure Berichte, Fotos usw. bitte an die Mailadresse: tanja.begerow@kaninchenschutz.de
Für eure Mithilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!
Falls es Fragen gibt, stellt sie gerne hier oder ebenfalls per Mail![]()
Lesezeichen