War bei meiner Lotte im Alter auch so. Ich habe mit Hylo fresh Augentropfen, Euphrasia und Calendula Tropfen immer mal im Wechsel behandelt. Da Spülen des TNK nichts brachte, habe ich dann Nasic Nasenspray ohne Konservierungsmittel für Kinder in die Nase gegeben. Auf eine Spritze gezogen 2 Tropfen in die Nase gegeben. Damit kann man den TNK von unten her häufig wieder gut frei bekommen. Mir war aufgefallen, dass immer eine ganze Menge Tropfen in den TNK passte, ehe er überlief. Also musste die dichte Stelle tiefer im Bereich Nase sein.
Mein Manni hatte gerade eine Bindehautentzündnung. Wird mit Dexagenta Tropfen behandelt. Der TNK ist trotzdem zu. Ich gebe jetzt erst Nasentropfen und spüle das Auge mit je 1 Tropfen NaCl Lösung und massiere den TNK vorsichtig nach oben aus. Es kommt etwas grauer Schleim hoch. Abtupfen und wiederholen, bis kein Schleim mehr kommt. Danach die Augentropfen. Zwischendurch Hylofresh. Das Auge sieht wieder gut aus, tränt nicht. Gestern ging ganz langsam etwas von den Tropfen durch. Das habe ich mit der Tä so besprochen. Sie fand die Idee gut.
Lesezeichen