Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon überlegt ob am benachbarten Bahnhof vielleicht Gift gegen Ratten ausgelegt wurde... aber wie sollte das zu den Kaninchen gekommen sein... und ausgerechnet dann nur an Frau Franz.
Das würde ich mal ausschließen. Ätzende Stoffe zeigen ja immer direkt eine Wirkung und nicht zeitverzögert, Rattengifte dagegen wirken ja in der Regel nicht sofort sondern langsam, damit möglichst viele Tiere an den Köder gehen. Außerdem sind das in der Regel Antikoagulantien. Die sind nicht ätzend, die verhindern "nur" die Blutgerinnung und führen zum innerlichen Verbluten.

Kann es vielleicht ein Medikament gewesen sein (Enrobactin z.B. muss ja verdünnt werden, weil es unverdünnt ätzend ist)?


Gute Besserung für die arme Kleine!
Ah okay! Danke dir. Ok, also Rattengift wohl eher nicht. Vielleicht was in Richtung Pflanzen"gift"?!
Medikamente bekam sie nach der Kastration ja keine mehr. Und sie kam auch an nichts ran. Es besteht natürlich auch die wirre Möglichkeit, dass Jemand was über den Zaun geworfen hat, was ich nicht gesehen habe. Aber auch das...ich habe wirklich nichts finden können. Auch keine sonderbare Pflanze, oder sonstwas.
Fräulein Franz mummelte letzt ja an den Tomaten, aber das Grün war entfernt. Und...kann Tomatensäure SOWAS anrichten? (Allergie?!)
Manno...es gibt echt Phasen, da macht das alles keinen Spaß
Wird Zeit, dass der Frühling kommt!