Hi Teddy, danke für die ausführliche Erklärung! Also du lässt Salat, Kohlrabi und Knollengemüse weg. Dann hattest du im nächsten Satz geschrieben "Frische Kräuter, Möhrengrün, Grünkohl zum Heu, sowie Versele Laga Cuni complete" Das auch weglassen? Sorry, dass ich so für Doofe frage. Meinst du die Schädigung der Darmflora ist aufgetreten durch das gammelige Heu? Oder woran könnte es liegen? Wie gibst du die Heilerde? Rodicare akut gebe ich mit Banane. Die Kotprobe möchte ich nach wie vor machen, da suche ich noch nach einem Labor, das bezahlbar ist und nicht ein Vermögen kostet.
Hi Hasili, ich meine an einem übersensiblen Magen-Darm-Trakt kann es nicht liegen, da ja wie gesagt beide das haben, da könnte an deiner bzw eurer Vermutung mit einer entzündeten Darmschleimhaut schon eher etwas dran sein. Ich lese mich da mal ein und schaue weiter. Die TÄ hatte ja anfangs behauptet, Hayat hätte Hefen, obwohl ich nicht drauf hingewiesen wurde, die Kotprobe im Kühlschrank zu lagern, und die war dann ja hinfällig, also doch keine Hefen. Da hatte sie mir gesagt ich solle nur noch Heu und Kohlrabiblätter füttern, und dann langsam Möhrengrün dazu nehmen, etc. Das habe ich aber nie verfolgt. Jetzt sieht es so aus; Trockenfutter weg, Morgens und Abends wieder Frischfutter (Fenchel, Stangensellerie, Möhrengrün, Dill, Petersilie, Koriander) und natürlich Heu. Frischfutter aber auch nicht übermäßig, sondern von der Menge her wie zwei Kaninchen. Trinken tut Hayat überhaupt nicht (hat eine chronische Blasenentzündung, die ich jetzt behandeln werde - mit Rodicare Uro und Eurologist), Cicek trinkt dafür schon.
![]()
Lesezeichen