Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Bei uns herrscht Krieg

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von betzy3000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

also, zum Hintergrund:
    Bei uns leben zwei kastrierte Rammler, Fred 3 Jahre, Fritz knapp 1 Jahr, seit November zusammen.
    Die erste ZF endete mit einem Verletzten (ausgerenkter Zeh, Abszess nach Bisswunde). Die zweite ZF verlief wesentlich ruhiger und seitdem lebten die beiden ganz harmonisch zusammen. -bis letzten Samstag-
    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei Astrid und Tanja. Die Jungs hatten sich mehrfach richtig arg in der Wolle, ich glaube auch nicht, dass man mit den beiden ein dauerhaft harmonisches Pärchen bekommt. Das ist natürlich eine total blöde Situation, wenn man quasi eine Münze werfen muss, welches geliebte Tier man denn jetzt in fremde Hände gibt Ich persönlich würde da aber nicht mehr lange warten, denn dann haben beide einfach schneller die Chance, in Kaninchengesellschaft glücklich zu werden.
    Aber es ist ja gar nicht so, dass sie sich mehrfach in der Wolle hatten. Die erste VG ging daneben, okay das passiert manchmal. Aber danach war ja ja absolut harmonisch. Dass sie sich jetzt wieder gefetzt haben ist mE kein Wunder, Trennung nach einem heftigen Kampf und dann kurze Zeit später wieder zusammen, da kann es ja nur krachen.

Aber ich verstehe gar nicht, wie hier alle gleich zum abgeben raten.
    Erstens ist nicht klar, ob beide Tiere wirklich komplett gesund sind.
    Zweitens ist es Frühling und da drehen die Nins schon mal durch.
    Und drittens wurde doch nach dem extremen Streit noch keine neu VG durchgeführt, nur das aus Versehen zusammengelassen. Damals hat es doch bei einer erneuten VG auch funktioniert, wieso jetzt nicht? Wieso sollte denn gleich einer der beiden ausziehen?

Wenn du von einer GitterVG nichts hältst dann mach es doch genauso nach dem Prinzip wie es damals funktioniert hat.

Übrigens als Nachtrag, an unserem Zaun ist Volierendraht, also können sie sich nicht gegenseitig beißen.
    Geändert von Einhorn09 (21.02.2019 um 09:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer