Hallo liebe Birgit,

bei uns kehrt weiterhin etwas Ruhe ein. Ich konnte die Tage beobachten, dass die Gruppe etwas schlapp ist und habe die Ration Möhren etwas herunter geschraubt, alles nochmals desinfiziert und gründlich gereinigt, Heucobs zusätzlich gefüttert. Es gibt einmal die Woche Ingwer Banenenbrei. Wenig Obst, mehr Kräuter mehr Heu.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Gruppe unglaublich unglücklich ist durch die schnellen Verluste, vor allem Sorgen macht mir Heimdall. Chloé ist einfach nur gerade eine Assibraut und zwickt alle. Wenn ich abends nach Hause komme, wartet er schon an der Käfig türe, dabei ist es völlig egal wie kalt und nass es ist, wenn ich dann da bin muss ich extremst auf meine Füße aufpassen weil er einfach durchgehend an den Füßen klebt. Er hat auch schon wieder eine neue Bisswunde an der Schnute.

Er ist aber unglaublich fit und flink unterwegs, die Köttel sehen von allen gut aus. Nächste Woche startet wieder die zweite Bigramm Behandlung (dabei fangen Sie gerade an, mich wieder zu mögen) und ich überlege ernsthaft, ob ich für heimdall einen nicht dominanten Schlappohr suchen soll nachdem die Behandlungen abgeschlossen sind. Ich beobachte die Lage weiter.

Ich bin bei deinem Thread auf Seite 2. Muss aber dazu gestehen, dass ich nie vollkommen auf Grün umgestellt habe. Bislang hatte ich auch NIE Durchfallprobleme. Es gibt immer zu den Rationen frisch Futter Heucobs (https://www.amazon.de/M%C3%BChldorfe...ywords=heucobs).

Ich berichte mal weiter von meiner Truppe, aktuell alles sehr aufwühlend und ich bin immernoch unruhig, wenn es einem Tier nicht gut geht machen wir Muckelbesitzer uns ja durchgehend einen Kopf

Ich bin auf Siete zwei von deinem Thread und lese in der Pause weiter :-)

Liebe Grüße
Julia