*pust*
Ich wollte einfach mal hier aktualisieren, ich selbst mag es nämlich nicht wenn Threads einfach aufhören und man nicht weiß wie es am Ende ausgegangen ist
Entgegen aller Pläne und Erwartungen ist doch kein Babys ausgezogen. Die 6 Leben nach wie vor zusammen und es funktioniert wunderbar. Es wird wirklich viel gekuschelt und jede Nacht zu sechst auf einem Haufen geschlafen.
Die "Kleinen" großen Babys sind nun schon fast 8 Monate alt und damit gar keine Unschuldigen Babys mehr. Hin und wieder sorgt das mal für ein klein wenig gezicke gerade unter den vier Mädels. Da wird dann mal kurz gejagt und gut ist. Sie beißen sich nie und Fell fliegt auch keins. Im Nachtgehege ist neutrale Zone und ganz egal wer draußen Streit hatte, drinn wird gekuschelt.
Da ich aber nicht genau weiß, ob nicht doch noch etwas kommt, werden im Frühjahr zwei der drei Babymädels kastriert. Ich denke damit stehen die Chancen eigentlich ziemlich gut.
Ich bin nach wie vor sehr glücklich über meine Entscheidung, weil sie unendlich zufrieden wirken und ich glaube, sie lieben sich wirklich. Die sechs sind eine wirklich harmonische Gruppe und nie im Leben hätte ich es übers Herz gebracht sie wieder zu trennen.
Danke für all eure eigenen Erfahrungen, das hat mir sehr viel Mut gemacht, dieses Experiment zu wagen und auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich denke ehrlich gesagt wirklich, dass der sozialkontakt den kleinen nur gut tun kann, denn den Teil von einer Mama kann ich nicht ersetzen.
Noch ein paar Fotos habe ich auch:
![]()
Lesezeichen