Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Nun ja, das eine ohne das andere - also helfen ohne den Käfig zu erwähnen - ist schwierig. Aber gut, das Thema ist weitestgehend erörtert.
Das ist überhaupt nicht erwähnt werden soll, meinte ich ja auch nicht.
Aber wenn schon was gesagt wurde muss man ja nicht noch eine 3. oder 4. Antwort, nur darauf bezogen, erstellen. Ist ja dann auch nicht mehr hilfreich.

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Das Gehege ist mit dauerhaft 5qm zu klein für 3 Tiere. Hier kann es mMn immer wieder zu Spannungen kommen. Und für die VG würde ich auch mindestens 12 qm anbieten, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
Ich habe am WE noch eine VG mit 2 Tieren auf ca. 15qm begleitet und das hat, sicherlich nicht zuletzt wegen des Platzangebots, ganz wunderbar geklappt. Heute habe ich ein Kuschelvideo bekommen.
Ein bisschen erweitern, für das tägliche Leben, sollte auch noch machbar sein. So das es für 3 Kaninchen ausreicht. Aber für die VG kommen wir nicht auf 12qm², das ist nicht möglich.
Auf was wir kommen könnten, puh schwer zu sagen... Aber wir werden es so groß wie nur möglich machen.
Leider haben wir aber auch keinerlei "freien" Räume zur Verfügung, sonst hätten wir das von beginn an so gehändelt.