Liebe Lauren, ich bin gerade so fassungslos, als ich hier das alles gelesen habe. Ich hatte mich so für euch gefreut, dass es nach der OP gar nicht so schlecht aussah - und jetzt ....

Ich leide so mit euch und ich kann deine Situation so gut nachvollziehen. Auch ich bin hier mit meinen Nins komplett allein und auf mich gestellt. Wenn mal was ist, habe ich auch niemanden, der für mich die Stellung halten, zum Tierarzt fahren oder päppeln kann. Auf Arbeit bin ich auch alleine auf meiner Position und hab in den Augen meines Chefs eh schon zu viele Krankheitstage im Jahr und wenn dann noch ein Kaninchen krank wird ... - ich glaub, ich brauch nicht weiter reden.

Allerdings kam das natürlich auch bei mir schon vor, wo ich mit der Entscheidung kämpfte - was tun? Krankenschein, weil Kaninchen krank? War natürlich auch für mich keine Option, denn der Job ist natürlich wichtige Grundlage - aber Kaninchen leiden lassen oder nicht genug tun können, weil ich zu lange außer Haus bin, kam für mich auch nicht in Frage. Ich habe mich dann aber tatsächlich auch schon zwei drei Mal dafür entschieden, meinen Liebling in die Obhut einer Tierklinik zu geben, die ich zumindest als relativ gut eingestuft habe. Zum einen ist halt dort dann immer jemand da, der regelmäßig schaut, päppelt und Medikamente gibt und zum anderen tat es mir tatsächlich gut, einmal ein paar Tage ohne immensen Druck durchatmen zu können. Natürlich habe ich meinen Liebling ohne Ende vermisst und mir Sorgen gemacht und regelmäßig in der Klinik angerufen. Aber letztendlich hatte ich kein schlechtes Gewissen. Wenn ich total nervlich am Ende bin, spürt das mein Kaninchen sicher auch, und das ist vielleicht auch nicht gerade hilfreich.

Also wenn das vielleicht eine Option wäre, um einfach mal für zwei drei Tage den Kopf frei zu bekommen? Vorraussetzung ist natürlich, es gäbe eine adäquate Tierklinik. Und ich sehe das definitiv auch nicht als "Verantwortung abwälzen" oder "Kaninchen im Stich lassen" an, denn wenn du komplett durch den Wind bist, dadurch schwer krank wirst oder vielleicht letztendlich sogar einmal die falsche Entscheidung fällst, weil du keinen klaren Kopf mehr hast, dann ist ja auch keinem geholfen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch weiter viel Kraft beim Kämpfen und dass es bald mal wieder paar positive Lichtblicke gibt