Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Dann war das gar keine pathologische, sondern eine zytologische Untersuchung mittels Feinnadelaspiration. Das haben wir auch alles gerade hinter uns.
Die Feinnadelaspiration hat uns auch kein Ergebnis geliefert.
Wir haben dann den Fehler gemacht, dass wir die Knoten einfach entfernt haben, es stellte sich bösartiger Bindegewebskrebs heraus. Leider wurden die Knoten ohne 3cm Rand entfernt und somit wurde in die bösen, noch nicht sichtbaren Zellen hineingeschnitten.
Wir sind dann in eine Klinik, die sich gut mit Krebs auskennt und es wurde nochmal komplett ausgeräumt.
Vor so einer Tumoroperation sollte man eigentlich Biopsien nehmen um genau zu wissen um was es sich handelt. Ist es gutartig, könnte man es entweder belassen oder ganz knapp entfernen, sodass keine großen Wunden entstehen und wenn es bösartig ist, sollte man immer mindestens 3cm, auch bei Mammakarzinomen, Sicherheitsrand einhalten.
Ich wusste das alles nicht und habe mich auf die Aussagen der TÄ verlassen nun hat Max eine schlechte Prognose.

Vielleicht kannst du den Arzt nochmal bitten, dass er das Gebilde wirklich großzügig entfernt damit nix schief gehen kann.

Ich drücke euch die Daumen!!!
und ich mit! bin froh, dass du das noch mal geschrieben hast, maren. das sollte man dann wirklich beachten.
kathy, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. aber lainy ist fit, das röntgenbild ist sicher in ordnung und die OP wird sie bestimmt gut überstehen. weißt du denn, was für eine narkose gemacht wird? und ihr seid selbst am WE nicht da?