Um genau diese Überlegung geht es. Schaffe ich mir unter den gegebenen Voraussetzung noch einmal Kaninchen an oder nicht? Dabei geht es nicht um meinen persönlichen Aufwand die Nins einzupacken und mitzunehmen, sondern um die Frage, wie die Tiere möglicherweise damit umgehen. Dass sie eher revierbezogen sind, habe ich mir vorher nicht so klar gemacht. Danke für euer Feedback.
Ganz sicher werde ich nicht mein seit Jahren erfolgreich praktiziertes Lebenskonzept der zwei Wohnsitze ändern, auch wenn das manchem hier vielleicht seltsam erscheint.
Mir hat sich lediglich durch die neue Möglichkeit, dass die Tiere auch Garten erleben können, die Frage gestellt, ob ich sie gelegentlich mit dorthin nehmen kann. Ich dachte mir, dass das ein besonderes Event für sie sein könnte, wenn sie zwischendurch auch mal Neues erkunden und erleben können. Dass sie das irritieren könnte und es immer wieder zu neuen Revierkämpfen kommen könnte, war mir so nicht klar.
Bislang hatten meine Tiere ihren Wohnsitz immer hier bei mir, was gut funktioniert hat, abgesehen von der Fahrerei hin und her, um sie zu füttern, wenn ich mal für zwei Tage auf meinem "Landwohnsitz" war.
Lesezeichen