Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Gruppentrennung wegen Bisswunden --> Denkhilfe bitte

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich hatte hier über die Jahre 8 VGs, bei denen ich sich fremde Tiere einfach zusammen gesetzt habe, und es gab einfach absolut nichts. Liebe auf den ersten Blick. Vor einer VG mache ich mir sehr viel Mühe, den Charakter der Tiere kennenzulernen, und viel darüber zu erfahren, wer wie tickt und zusammen passen dürfte. Dementsprechend vg'e ich dann ... oder beschliesse schon von vornherein, gewisse Tiere nicht zusammen zu setzen.

Dann gibt es Kandidaten, wo ich mir nicht sicher bin, weil ich nicht genug Informationen habe. Hier setze ich dann auf Zeit, lerne erst mal die Tiere kennen, und überlege mir dann, welche Methode mir im konkreten Einzelfall am schonendsten erscheint. Meistens liege ich richtig, ab und zu gab es natürlich auch mal Überraschungen - in beide Richtungen. Das sind dann ggf. die Abbrüche. Bevor ich ganz abbreche, versuche ich es dann meist erst noch mit Gitter und Gehegewechsel, manchmal auch 2 oder 3x. Hat auch schon mehrmals sehr gut funktioniert. Allerdings mache ich das nur, wenn ich das Gefühl habe, es klappt aus Unsicherheit noch nicht, und nicht aus genereller Antipathie.

So kann ich das vor mir selbst am besten verantworten.
    Geändert von Mikado (22.11.2017 um 01:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer