Ne ich habe keine Teststreifen da. Kriegt man die in der Apotheke oder gibt es extra welche für Tiere?
Kuddel hatte mal eine Blasenentzündung, aber da hat er sich halt auch eingenässt. Das ist bei Kiwhy nicht der Fall.
Was sich geändert hat:
1. Gemüse statt Wiese
2. Stängchen werden seit 3 Tagen nicht mehr richtig zerkleinert
3. Gemüse wird in einem Schälchen serviert (früher war es einfach so der ganze Kopf auf dem Boden)
4. Es gibt mehr Möhren- und Kohlrabiabfälle (Schale) als früher. Ich gebe denen immer den "Abfall", wenn ich mir für die Arbeit was mitnehme.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die ersten Tage, als ich Gemüse in der Schale fütterte richtig doll drumherum geköttelt wurde, was das Zeug hält.
Könnte es auch ein Markieren sein? Es würde mich wundern, weil sie schon seit 6 Jahren zusammenleben, aber manchmal (sehr selten) jagt Kiwhy Elaine auch schon mal. Sie klaut ihm auch häufiger mal was leckeres aus der Schnute und dann kommt es manchmal zum Gejage.
Ich frage mich, was ich tun soll/muss.. soll ich das Gemüse ins Klo werfen? Allerdings ist es so klein.. die große Unterschale hab ich verschenkt.. Oder mehrere Klos aufstellen im Gehege?
Oder wirklich einfach nur mal weiter beobachten? Ich find das ja echt ekelhaft, dass der sich in die große Schale setzt und da rein macht.![]()
Lesezeichen