danke melanie. ja, ich hoffe es. wenn das leben seit gut einem jahr fast nur noch aus kaninchenproblemen besteht, ist das irgendwie nicht so dolle.
sie würde mehr trinken, wenn ich das frischfutter wieder reduziere. wie in der zeit als wir wegen mickys bauchgeschichten auch alles mögliche probiert haben. da hab ich sie öfter am napf gesehen.
ich kann sie leider nicht nur auf frischfutter setzen, dann schmiert sie mir mit dem BDK das ganze gehege voll. das hattne wir schon alles durch. sie kam mit den cunis schon immer gut zurecht, du schreibst ja das gleiche über kiwhy. ich sehe da aktuell auch nicht das problem. und sonst gibt es trocken gerade nur heu, blätter und ab und zu mal ne kleine löwenzahnwurzel. die leinkuchen gebe ich ja nicht mehr.
leider nimmt sie eingeweichte cunis nicht, habe den test direkt am freitag gemacht. dann frisst sie lieber gar keine. hab sie auch stehen lassen, aber da ist sie sehr eigen. ich glaube, sie will auch kauen![]()
und ob sie gerade mit fell zu kämpfen hat, ist natürlich nur eine vermutung wegen der haarerei (die auch schon oft schlimmer war). wissen tue ich eigentlich gar nichts. nur dass aktuell die verdauung nicht 100% ok ist. daher unterstütze ich sie ja weiter mit rodicare akut und hairball, dimeticon, fibreplex und leinöl. das müsste ja eigentlich reichen...
werde mal schauen, was die TÄ heute sagt. erwarte mir da aber nicht zu viel, da sie so ja momentan fit ist/ wirkt.
klar, hätte man bezüglich zähne mit röntgen mehr gewissheit, aber ich gehe dennoch nicht davon aus, dass dort etwas ist, was seit 4 jahren wiederkehrende BDK probleme macht. und bevor ich ihr den stress zumute und wieder sehr viel geld und zeit in die hand nehme, sollte da schon ein begründeter verdacht sein. oder wenn natürlich ihre probleme von letzter woche wiederkehren. dann würde ich aber eher nochmal ihren bauch und thorax röntgen lassen oder gar einen US um zu schauen, ob das wundersame gebilde in ihrem bauch, was im märz plötzlich da und im april wieder weg war, vielleicht wieder aufgetaucht ist.
es war halt auch echt sehr viel die letzte zeit und von daher hoffe ich trotzdem, dass es jetzt eben einfach nur eine etwas langwierige verstopfung/ blinddarmaufgasung war, die hoffentlich weiter am ausklingen ist.
Lesezeichen