Zitat von
Katharina Bö.
Also BDK haben wir hier auch schon mal vermehrt, wenn ich neben der Wiese zu viele Cunis gebe... bzw. meine Eltern manchmal.
Ansonsten reagiert da keiner auf die Leinpellets. Ich weiß aber was du meinst. Früher hat mir jeder zu den Cunis geraten, als Kiwhy noch über Jahre alle 2 Wochen Bauchweh hatte.. ich habe welche gekauft und ausprobiert und prompt bekam der gute Kerl wieder eine Magenüberladung. Nur, dass es in diesem Fall Zufall war. Ich habe die Dinger dann natürlich sofort weggelassen und verflucht. Aber alle meinten weiterhin, gib sie ihm.. und dann tat ich es wieder und es passierte nichts. Seit dem bekommt er sie.. bestimmt schon 2 Jahre täglich und hatte nie wieder ein Bauchproblem gehabt.
So könnte es nun auch mit dem Leinkuchen gewesen sein. Ich würde die vorbeugend einfach täglich morgens geben, vielleicht auch etwas zerbröselt. In der geringen Menge kann eigentlich keine völlige Magenüberladung passieren.. naja möglich ist alles, aber ich vermute eher, dass es Zufall war. Elaine helfen sie super gut mit ihrem blöden Fell und ja auch zahlreichen anderen Kaninchen hier im Forum. Ich würde da gar nicht so viel rein interpretieren.
Lesezeichen