Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
Oh wie schrecklich Ja, ich war wirklich sehr dankbar, dass Papa da war und Kuddi getragen hat und ihn auch abgegeben hat. Ich konnte das alles nicht. Das war so schlimm für mich.

Bei Kuddel hat es auf jeden Fall 11 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war. Ich habe aber nach 3 Tagen oder so schon mal angerufen und nachgefragt. Da konnten sie RHD2 noch nicht ausschließen. Kein Wunder ...
Dr. L sagte grade auch noch, dass er findet, dass das Labor dort unheimlich langsam ist. Aber was soll man machen, wenn es das einzige in der Nähe ist, das auf RHD2 untersucht.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wieso man das nicht etwas diskreter machen kann. Ist ja schon schlimm genug, wenn die Tiere da hin müssen.
Ja, das ist bestimmt kein schöner Ort.

Wobei ich denke, dass die Mitarbeiter da einfach robuster mit umgehen.
Müssen sie ja auch. Sie sehen ja jeden Tag nix anderes als Tierleichen.
Und sicher sind es auch oft eher Nutz- als Liebhabertiere, die dort obduziert werden.
Da wird an Diskretion sicher kein Gedanke verschwendet.

Blöd, dass das mit dem Ergebnis so lang dauert.
Aber eigentlich lässt das Geschehene kaum einen anderen Schluss als RHD zu.
Da hast du schon Recht. Für die Mitarbeiter ist das Alltag. Und ich bin eh sehr sensibel, was tote Tiere angeht, nach den letzten Tagen noch mehr und dann dieser Umgang mit dem toten Tier Das ist echt nichts für mich.

Und damit, dass es kaum eine andere Erklärung als RHD2 gibt, hast du leider auch Recht. Das würde mich schon sehr wundern.