Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Pathologie Krefeld - gibt es eine "Klappe für tote Tiere" ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie meinten kann bis zu drei Wochen dauern. Keine Ahnung wieso so lang. Hatte immer was von 3 Tagen im Kopf.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wieso man das nicht etwas diskreter machen kann. Ist ja schon schlimm genug, wenn die Tiere da hin müssen.
    Ja, das ist bestimmt kein schöner Ort.

Wobei ich denke, dass die Mitarbeiter da einfach robuster mit umgehen.
    Müssen sie ja auch. Sie sehen ja jeden Tag nix anderes als Tierleichen.
    Und sicher sind es auch oft eher Nutz- als Liebhabertiere, die dort obduziert werden.
    Da wird an Diskretion sicher kein Gedanke verschwendet.

Blöd, dass das mit dem Ergebnis so lang dauert.
    Aber eigentlich lässt das Geschehene kaum einen anderen Schluss als RHD zu.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh wie schrecklich Ja, ich war wirklich sehr dankbar, dass Papa da war und Kuddi getragen hat und ihn auch abgegeben hat. Ich konnte das alles nicht. Das war so schlimm für mich.

Bei Kuddel hat es auf jeden Fall 11 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war. Ich habe aber nach 3 Tagen oder so schon mal angerufen und nachgefragt. Da konnten sie RHD2 noch nicht ausschließen. Kein Wunder ...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Oh wie schrecklich Ja, ich war wirklich sehr dankbar, dass Papa da war und Kuddi getragen hat und ihn auch abgegeben hat. Ich konnte das alles nicht. Das war so schlimm für mich.

Bei Kuddel hat es auf jeden Fall 11 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war. Ich habe aber nach 3 Tagen oder so schon mal angerufen und nachgefragt. Da konnten sie RHD2 noch nicht ausschließen. Kein Wunder ...
    Dr. L sagte grade auch noch, dass er findet, dass das Labor dort unheimlich langsam ist. Aber was soll man machen, wenn es das einzige in der Nähe ist, das auf RHD2 untersucht.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wieso man das nicht etwas diskreter machen kann. Ist ja schon schlimm genug, wenn die Tiere da hin müssen.
    Ja, das ist bestimmt kein schöner Ort.

Wobei ich denke, dass die Mitarbeiter da einfach robuster mit umgehen.
    Müssen sie ja auch. Sie sehen ja jeden Tag nix anderes als Tierleichen.
    Und sicher sind es auch oft eher Nutz- als Liebhabertiere, die dort obduziert werden.
    Da wird an Diskretion sicher kein Gedanke verschwendet.

Blöd, dass das mit dem Ergebnis so lang dauert.
    Aber eigentlich lässt das Geschehene kaum einen anderen Schluss als RHD zu.
    Da hast du schon Recht. Für die Mitarbeiter ist das Alltag. Und ich bin eh sehr sensibel, was tote Tiere angeht, nach den letzten Tagen noch mehr und dann dieser Umgang mit dem toten Tier Das ist echt nichts für mich.

Und damit, dass es kaum eine andere Erklärung als RHD2 gibt, hast du leider auch Recht. Das würde mich schon sehr wundern.

Standard

Und damit, dass es kaum eine andere Erklärung als RHD2 gibt, hast du leider auch Recht. Das würde mich schon sehr wundern.
    Alternativ eine Kokzidiose, die ja auch bevorzugt bei Minis in dem Alter auftritt.
    Aber da sie ja gut gefuttert haben und verdauungstechnisch keine Probleme hatten, eher unwahrscheinlich.
    Alles doof und einfach nur todtraurig... im wahrsten Sinne...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Alternativ eine Kokzidiose, die ja auch bevorzugt bei Minis in dem Alter auftritt.
    Aber da sie ja gut gefuttert haben und verdauungstechnisch keine Probleme hatten, eher unwahrscheinlich.
    Alles doof und einfach nur todtraurig... im wahrsten Sinne...
    Ich hatte einen Tag vorher noch eine KP abgegeben, die negativ war, also Kokis auch eher nicht. Aber in spätestens 3 Wochen werden wir Gewissheit haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und du hast nur Wiese von hier gefüttert oder auch Kräuter vom Markt, türkischer Laden etc?

Habt ihr auch schon Mücken im Haus?

Ich bin wirklich sehr geschockt Man liest es immer wieder, aber wenn es so nah kommt , ist es doch noch mal ne andere Hausnummer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Und du hast nur Wiese von hier gefüttert oder auch Kräuter vom Markt, türkischer Laden etc?

Ich bin wirklich sehr geschockt Man liest es immer wieder, aber wenn es so nah kommt , ist es doch noch mal ne andere Hausnummer
    Ich habe größtenteils Wiese und Äste gefüttert. Dazu etwas Grünzeug aus der Garten und auch schon mal Möhrengrün, Kräuter und so von Kaufland oder vom Markt. Es kann also leider alles gewesen sein. Mücken haben wir nie in der Wohnung.
    Und ich kann dich gut verstehen, mir macht das auch eine scheiß Angst. Bisher war es immer noch weit genug weg und jetzt fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher. Zumal ich die Seuche in der Wohnung habe und ich trotz Desinfektion das Gefühl habe, dass meine Kaninchen in der Todeszelle sitzen.

Standard

Mach' Dich nicht verrückt. Deine sind geimpft und das ist hoffentlich ein sicherer Schutz.

Erfahrener Benutzer

Standard

aber ja nur 3 von 5 , das macht mich grad etwas hibbelig

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe größtenteils Wiese und Äste gefüttert. Dazu etwas Grünzeug aus der Garten und auch schon mal Möhrengrün, Kräuter und so von Kaufland oder vom Markt. Es kann also leider alles gewesen sein. Mücken haben wir nie in der Wohnung.
    Und ich kann dich gut verstehen, mir macht das auch eine scheiß Angst. Bisher war es immer noch weit genug weg und jetzt fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher. Zumal ich die Seuche in der Wohnung habe und ich trotz Desinfektion das Gefühl habe, dass meine Kaninchen in der Todeszelle sitzen.
    Das ist mir ganz genau so gegangen. Ich habe Kiwhy und Elaine zwar sofort aus dem Zimmer geholt, als ich mit dem toten Kuddi in der Box wieder nachhause kam (wir haben ja noch versucht, in die TK zu fahren. Morgens war ich sogar noch bei der TÄ, weil er nicht fraß und das bei ihm noch nie war, aber sie konnte nichts feststellen und hat es auf eine Impfreaktion geschoben... die 3 wurden nämlich 4 Tage zuvor bei einem Sammelimpftermin gegen RHD2 geimpft), aber trotzdem hatte ich eine Riesenangst um die beiden. Ich habe wie verrückt desinfiziert... und die beiden sind auch erst nach 3 Monaten und gründlicher Desinfektion der gesamten Wohnung (und Hasizimmer besonders) wieder ins Hasenzimmer gezogen. Bis dahin mussten die zwei leider im kleineren Bad bleiben.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

aber ja nur 3 von 5 , das macht mich grad etwas hibbelig
    Nunja, aber es hilft ja auch nix, wenn die Tiere die Impfung nicht verkraften im schlimmsten Fall.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Frag doch mal Katharina welche gesundheitlichen Probleme ihre Nins hatten die trotzdem geimpft wurden und es vertragen haben.
    Vielleicht ist Dein TA ja überängstlich oder nicht so gut informiert und Deine können doch mit Filavac geimpft werden und Du müsstest Dir nicht solchen Sorgen machen...

Leider holt man sich diese Seuche ja theoretisch mit allem ins Haus, egal ob man selber, Fliegen, Mücken, Besuch, Frisch- oder Trockenfutter (u.a. Heu).

Ich bin letztes Jahr fast Amok gelaufen als wir zwei Myxo-Wildies im Garten hatten... obwohl meine geimpft waren.
    Wochenlang musst sich Besuch draußen die Schuhe ausziehen, wir selber hatten mehrere paar Schuhe sowohl vor der Haustür, als auch vor der Terrassen- und der Kellertür.
    Geändert von feiveline (06.06.2017 um 14:38 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Hallo Kerstin,

hab Dir ne PN geschickt, würdest Du mal schauen?

Wäre ganz lieb, danke.

LG
    Mona

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer