Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Normalerweise staubsaugen sie alles weg, was nur annähernd nach Futter aussieht.

Yara ist eigentlich die einzige, die so was fabriziert. Wenn sie ein ungewohntes Geräusch beim futtern hört, ist Madame - eine Staubwolke hinterlassend - auf und davon .
Und wenn die beiden anderen nicht mitbekommen haben, dass die Maus außerhalb des Futternapfes gespeist hat, bleibt das halt irgendwo in der Küche, Wohnzimmer oder wo auch immer liegen... und wir latschen dann zielsicher drauf und durch .
Mjammi!

Mein Freund wollte Blacky letztens ärgern und hat das Futter im Napf auf die Küchenarbeitsplatte gestellt.
Tja, Blacky sprang auf die Arbeitsplatte und nahm sich so viel Futter wie möglich unter lautem Knurren mit auf den festgelegten Futterplatz.

Katzen haben aber auch sonst echt so ihre Gewohnheiten... Das ist unglaublich.
Ich habe vor einigen Tagen im Badezimmer mit Glasreiniger geputzt. Blacky wollte sein großes Geschäft dort verrichten, was ich nicht gemerkt habe, und ging wieder raus. Er legte mir eine richtig feine Wurst ins Wohnzimmer. Als ich ihn ausschimpfte, schimpfte er MICH aus. Das muss ihn ganz schön gestunken haben im Bad.