Sie können bei Calcium-Oxalat-Nierensteinen gegeben werden, ich denke, soviel anders ist es nicht. Ansonsten wäre da noch Lysium, was es bei der gleichen Firma gibt.
Die Blasensachen sind fast immer Calcium-Oxalat-Probleme und die Mittel wirken auf den gesamten Harnapparat, also auch auf die Nieren.
Ja, weil ich selber Nierensteine habe. Seitdem ich das Zeug regelmäßig trinke, gab es keine Probleme mehr.Canbeerysaft igitt, habt ihr den schon mal getrunken.
Die Meeris lieben das Zeug übrigens. Vermutlich weil es sauer schmeckt.
Bei Nins habe ich aber keine Ahnung, ob die das mögen.
Eigener Vergleich: es hilft definitiv und da ist mir egal, ob es erwiesen ist oder nichtNaja, es soll angeblich erwiesen sein, dass es bei Blasenproblemen nicht hilft.
Versuch doch einfach mal, ob sie es mag oder nicht. Es ist ohnehin wichtig, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, wenn die Nieren Probleme machen.Aber sie trinkt doch nicht. Nur unter leichtem Zwang den verdünnten Möhrensaft und da möchte ich ihr nicht noch mit Blasentee oder den Cranbeerysaft kommen.
Einfach mal gegoogelt... hier ist eine recht gute Erklärung:und was ist Phyto Nephro.
https://www.fuetternundfit.de/Pferde...rde-250ml.html
(Ich hoffe, das ist so ok mit dem Link.)
Wenn Du meinst, die Tierärztin hat sie schon "abgeschrieben", dann sieht es für mich aus, als hätte sie nicht mehr viel zu verlieren.
Ein Grund mehr, es zumindest mal mit den empfohlenen Flüssigkeiten zu probieren.
Die Infusionen werden zur Unterstützung gegeben, wenn die Tiere selber nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass sie auf den Kreislauf gehen können.
Vielleicht zögert Deine Tierärztin deshalb?
Liebe Grüße
Heike & die Salatkiller

Lesezeichen