Ich denke, ein Madenbefall ist keinesfalls ein Zeichen, dass das Erlösen an der Zeit ist. Im Gegenteil. So weit darf es meiner Meinung nach überhaupt nicht kommen. Ein Madenbefall ist ziemlich schmerzhaft und er könnte in wenigen Stunden daran versterben, ohne dass du es vielleicht merkst, weil er von innen aufgefressen wird. Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber was ist das bitte für ein TA, der auf einen Madenbefall wartet? Das muss um Himmels Willen verhindert werden, vor allen Dingen, wenn es ihm gerade gut geht.

Ich würde ihn wahrscheinlich nicht mehr draußen leben lassen. Vielleicht mal tagsüber mit rausnehmen, wenn ich auch draußen bin und dann nachts wieder rein und alles mit Fliegengittern ausstatten. Bloß keine Fliege reinlassen.... Am besten diese Klebefliegenfänger aufhängen, auch wenn es ekelhaft ist. In Hochzeiten habe ich die Dinger auch im Hasenzimmer, auch wenn alle gesund sind.

Seine Lebensqualität wird auch so irgendwann zuende gehen und er wird dir auch so zeigen, wann es Zeit ist zu gehen. Dazu muss man keinen Madenbefall abwarten.. du kannst froh sein, wenn es euch nicht ereilt.

Und nun drücke ich kräftig weiter für ihn, dass es ihm weiterhin noch gut geht, so lange er will