Hallo ihr Lieben,
Bei meinen Kaninchen war es lange sehr ruhig was Krankheiten an ging, dafür kommt es jetzt ganz geballt.
Freitag habe ich meine 5 jährige dw Häsin Mia mit schönem Kopf vorgefunden. Als ich näher gekommen bin fiel mir ein richtig ekliger Geruch an ihr auf. Hab garnicht erst versucht sie alleine zu untersuchen sondern bin direkt zum TA gefahren.
Ende vom Lied: sie hat ec, hat sich selbst angewinkelt und konnte sich nicht mehr putzen und wurde nun von Fliegenmaden befallen. Der Arzt hat aus einer 4cm tiefen Höhle bestimmt 50 Maden raus geholt. Wurde desinfiziert und das ganze Kaninchen mit einem insektengift eingesprüht. Außerdem habe ab und Panacur und Vitamine.
Da sie jetzt absolut von fliegen geschützt sein muss, hat sie jetzt ein Gehege im Keller, da sie in der Wohnung durch unseren Hund und auch vorhandene fliegen nicht sicher wäre. Mittlerweile frisst sie frisches Grünzeug und nimmt die Medis freiwillig mit Banane.
Ich habe einen Sammler aus meiner Gruppe zu ihr ins Gehege gesetzt, allerdings bin ich am überlegen, ihn wieder zu den anderen zurück zu setzen, da Mia sich wirklich garnicht um ihn schert. Was würdet ihr tun?
Sie liegt eigentlich den ganzen Tag und schläft und er sitzt da und langweilt sich.
Das nächste Problem ist, durch ihren schiefen Kopf tritt sie beim hoppeln, wenn sie es denn mal tut, immer auf ihr Schlappohr. Das ist schon ganz abgeschürft und rot. Hat da jemand n Tipp? Sie lebt schon auf Tüchern und einmal hab ich versucht die Ohren mit einem weichen Band zusammen zu binden, aber da bekommt sie Panik.
Und sie macht keinen einzigen normalen Kot mehr, nur noch matschigen riesenköttel...
Das Timing von dem ganzen ist auch echt Super, in einer Woche fahren wir in Urlaub, ich habe jetzt zum Glück eine liebe Freundin gefunden, die bereit ist in unser Haus einzuziehen so lange und sich um Mia zu kümmern.
Wenn ihr also noch praktische Tipps habt für mich, dann immer her damit, ich wäre sehr dankbar.![]()
Lesezeichen