Hallo,
ich melde mich hier selber als Verdachtsfall. Hatte aktuell 11 Kaninchen, von denen vorgestern 4 plötzlich tot im Stall lagen. Vorher keine Krankheitsanzeichen. Heute morgen war das nächste Kaninchen tot( das war gestern noch das erste am Futter...). Ich hab dann daraufhin, weils hier angeraten wird, rumtelefoniert, wegen Sicherung der Diagnose und nur blöde Antworten erhalten. Tierklinik in der Nähe sagte, sie machen das nicht, dafür bräuchte es ja einen Pathologen. Die TÄ vor Ort hat heute und morgen keine Zeit( und dann hat es keinen Zweck mehr, weil das Tier ja schon "verfault" sei) aber falls mir kommenden Sonntag auf Montag passenderweise eins sterben sollte, dann könnte ich es bringen...Sie sei eh davon überzeugt, dass es RHD sein muss, nach meiner Beschreibung der Symptome...
Die Tiere sind teils geimpft, teils nicht geimpft. Ich werde ein Verdachtsfall bleiben, weil ich momentan gar keine Kraft habe, großartig weiter mit TÄ zu telefonieren... Alle meine Tiere habe ich aus schlechter Haltung bzw. diversen Notfällen übernommen. Sie waren teils schon Jahre bei mir.... Wir leben hier am Rhein und haben dieses Jahr trotz biologischer Bekämpfung eine Schnakenplage sondersgleichen. Ich könnte die Tiere höchstens schnakenfrei halten, wenn ich sie in Buchten stecke und Fliegendraht davortackere. Ich trau mich kaum noch in den Stall...
Ich wohne in 55299 Nackenheim