Hallo ihr Kaninchenfreunde da draußen
nach langem Grübeln habe ich mich entschlossen, hier einen Spendenaufruf zu starten.
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, ging es meinem Jakob im letzten Jahr nicht sehr gut, seit einem knappen halben Jahr hatte er mit Nierensteinen beidseitig zu kämpfen und vor kurzem hat er schließlich den Kampf verloren…. ganz tapfer...
Hier könnt ihr seine Geschichte (seit Oktober) bei Interesse nachlesen:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124528
Seit April 2015 hat Jakob immer mehr abgebaut und es standen etliche Tierarztbesuche an, bevor dann endlich eine richtige Diagnose gestellt werden konnte. Das hat mich aber ganz schön viel gekostet: innerhalb von nur 10 Monaten habe ich 1100,00 € nur an Tierarztkosten zahlen müssen (nur für Jakob), hinzu kamen dann noch monatliche Kosten zwischen 50,00 – 100,00 € an diversen Homöopathischen und pflanzlichen Mitteln. Und daneben dann noch der ganz normale Wahnsinn an Kosten für Frischfutter, Heu, Streu etc. für „nur“ zwei Kaninchen.
Ich bin Studentin mit eigenem Haushalt und habe neben dem bisschen Bafög noch einen kleinen Nebenjob. Das hat meinen Geldbeutel ziemlich mitgenommen, aber dennoch hab ich es immer irgendwie hinbekommen und nicht einen Cent bereut, den ich für meine Lieblinge ausgegeben habe. Jakobs Kosten für die OP letzte Woche sind dann aber etwas ausgeufert, anfangs war die Rede von 150,00 - 200,00 €, nun habe ich aber eine Rechnung von 446,98 € vorliegen + 151,00 vom Notdienst, die Jakob letztendlich auch erlösen mussten.
Das ist aber noch nicht alles…. Nun macht Elli, seine Kaninchenfreundin, mir auch noch Sorgen. Geplant war immer, dass wir für Elli ein neues, endgültiges zu Hause suchen werden wenn Jakob mal nicht mehr ist.... Jetzt ist es aber so, dass bei ihr letzte Woche auch in einer Niere Steine entdeckt wurden. Was für eine Ironie, nicht?
Abgeklärt werden muss nun noch, wann eine Nierenstein - OP stattfinden sollte, ob das noch Zeit hat oder schnellstmöglich passieren sollte. Bevor die OP aber stattfinden kann, stehen noch einige Tierarztbesuche an (Röntgen, Blutuntersuchung, Impfungen).
Glücklicherweise haben wir für Elli eventuell eine gaaanz tolle Pflegestelle in Aussicht, in die sie auch schon vor der OP einziehen dürfte, sobald der Impfschutz sicher sitzt. Allerdings sind wir dafür auf finanzielle Unterstützung durch einige liebe Kaninchenfreunde angewiesen….
Elli hatte es bisher nicht immer leicht in ihrem Leben. Als kleines Kaninchenkind musste sie in ein Kinderzimmer ziehen und wurde dort in einem Terrarium mit ihren 2 (!!) Geschwistern gehalten. Die Kinder wussten nicht wirklich mit ihnen umzugehen und da die Eltern sich ihrer Pflichten auch nicht wirklich bewusst waren, wurden die Kleinen auch schonmal in die kalte Garage abgestellt, wenn sie nervten. Da die Armen auch oft ums Futter kämpfen mussten, weil wohl nicht immer ausreichend zur Verfügung stand, musste Elli ihr Augenlicht auf einem Auge einbüßen. Ich wünsche ihr, dass sie nun endlich in ihr endgültiges zu Hause ziehen kann und dort den Rest ihres Lebens artgerecht und glücklich verbringen kann! Durch die Zeit bei mir und Jakob hat sie viele Fortschritte gemacht, sie ist richtig aufgeblüht
Deswegen bitten Elli und ich, auch im Namen von Jakob, um eine Spende.
Diese dürft ihr gerne direkt an das Fondskonto senden, damit alles seine Richtigkeit hat…
A. Balzer/K. Ebert
ING DiBa
IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
BIC INGDDEFFXXX
Stichwort: Elli und Jakob
Wir danken euch für das aufmerksame Lesen und natürlich für eine eventuelle kleine Spende.
Nun möchte ich euch den kleinen Wirbelwind nicht mehr vorenthalten, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus als tausend Worte:
Elli war Jakob immer eine große Stütze:
Ich habe eigentlich nur Kuschelbilder:
Liebe Grüße, Nastasja und Elli![]()

:
Lesezeichen