Ja, das würde auf jeden Fall Sinn machen. Sie ist nämlich davor immer noch echt fit und setzt auch Kot ab. Und plötzlich liegt sie drin Ich hab leider auch wirklich die Befürchtung dass es immer wieder die gleichen Haare sind.. Seit der ersten Aufgasung hat sie nämlich kaum noch Ketten gemacht (ganz selten mal eine dazwischen). Das würde ja dafür sprechen dass das Übel noch drin ist oder? Sie haart auch nicht mehr so schlimm, der Fellwechsel ist denke ich durch. Und wir kämmen ganz viel.

Ja, die Kotprobe werde ich morgen abgeben (dann habe ich Kot von 3 Tagen). Zahnröntgen werde ich wirklich mal im Hinterkopf behalten, das ist eine gute Idee…

Wegen dem Kontraströntgen: Die Tierärztin bei der sie war meinte wie gesagt dass man da auch nicht viel sieht und sie das eigentlich nicht macht. Gestern bin ich dann ohne Paula mal zu der Ärztin bei der ich sonst bin um mit ihr zu reden. Die meinte schon Kontraströntgen aber ich soll das machen wenn sie sich wieder erholt hat?! Das ist ja dann sinnfrei oder? Sie sagt ich würde das Mittel mitbekommen und müsste es ihr 3 Tage lang eingeben und anschließend 2 Tage hintereinander zum Röntgen kommen. Muss sie dann nicht eigentlich stationär? Bei einem Kaninchen von einer Freundin aus einer anderen Stadt war auch mal Kontraströntgen im Gespräch und von ihr weiß ich dass das nur stationär gemacht wird dort, weil die Kaninchen keinen Blinddarmkot essen sollen wenn sie das Mittel intus haben? Hab da ein bisschen Angst davor, auch von eventuellen Nebenwirkungen… Wie wurde das bei dir denn gemacht?

Kann man denn Haarballen oder sonstige Fremdkörper auf dem Röntgenbild mit Kontrastmittel auch erkennen? Oder nur durch Zufall? Oder ist das Mittel echt nur dazu da, dass man besser erkennt wie der Essensbrei wandert?

Das Paraffinöl gebe ich nur mit Critical Care vermischt, eben wegen dieser Gefahr… Soll das jetzt 4-5 Tage geben und langsam reduzieren. Meinst du das ist zu viel?

Leinkuchen bzw. Leinflocken werde ich sofort mal kaufen, danke! :-)

Das mit dem gespritzten Gemüse hab ich mir auch schon gedacht Ich wasche aber eigentlich auch alles immer sehr warm, werde aber mal mehr darauf achten wo das her kommt…