Zitat Zitat von Blitzyschatz Beitrag anzeigen
Narkose will sie machen damit sie den kopf besser strecken zu können was nicht gehn würde ohne. Zusätzlich will sie dann gleich die zähne wieder kürzen da er hin und wieder kleine hacken an den zähnen hat
Mein TA legt die Tiere auch in Narkose wenn der Kopf in mehreren Ebenen gelagert werden muss, besonders für die Schrägaufnahme. Darin würde ich kein Problem sehen. Dennoch würde ich an deiner Stelle unbedingt nach einem auf diesem Gebiet erfahrenen TA suchen, auch wenn du vielleicht etwas weiter fahren musst. Hier sind einige Halter, die mit ihren Tieren eine Stunde und mehr Fahrzeit in Kauf nehmen um zu einem Spezialisten zu kommen. Ich selber habe einen guten TA, aber für z. B. Herz-US fahre ich auch 1,5 Stunden, das kann mein TA nicht und sagt das auch.

Falls es wirklich eine Otitis ist, müssen da auch keine Zähne gezogen werden. Wenn der Eiter von einem Zahn-Abszess sich bis ins Ohr vorgearbeitet hätte, wäre das in den 5 Jahren schon aufgefallen. Auch wenn ich deinen TA nicht kenne, alleine vom hier lesen würde ich da mein Tier bei solchen Sachen nicht hin geben.