Warum es zu diesem Wurf kam? Ganz einfach. Ich habe den Papa Filou mit seiner Schwester Sissi mit dem Alter von 8 Wochen aufgenommen. Die beiden sind womöglich Zahnkaninchen, weil die Schneidezähne etwas verdreht waren. Die Züchterin, die sie produziert hatte, hatte eigentlich fehlerfreie Tiere zur Zucht benutzt, aber leider wird bei der Weitergabe von Tieren auch in Züchterkreisen gelogen. Diese Tiere gingen ausschließlich an Liebhaber. Bei den evtl. Zahnis hat sie mich gefragt, ob ich sie nehmen, bzw. vermitteln könnte.
Die Geschlechter hat sie dort in meinem beisein noch einmal kontrolliert. Das 3. Geschwisterchen war auch eindeutig ein Rammler. Sissi und Filou waren leider fälschlicher Weise eindeutig als Mädchen zu erkennen.
Mir ist es dann nicht aufgefallen, dass Filou ein Rammler wäre. Filou war von anfang an sehr frech in der Großgruppe und hat sich mit Mädel angefreundet. Seit Wochen sind die Beiden immer im Doppelpack zu sehen. Natürlich hat Filou von Vorne und von Hinten auf Mädel aufgeritten, aber ist nie runtergefallen wie ein Sack und ich kannte dieses Verhalten von einer anderen Kaninchendame, die auch alles gerammelt hat, was nicht bei drei unsichtbar war....
Als meine Yorkis das Kaninchenbaby gefunden haben, war ich ersteinmal völlig neben der Spur und habe gesucht wo es herkommt und hab dann alles abgesucht und durchkontrolliert. Ich dachte erst, das Baby hätte jemand über den Zaun geworfen....
Als ich Filou umdrehte war ich sprachlos. Er hatte Hoden und einen sonderbaren Penis....einen Spaltpenis. Da so etwas ja sehr selten vorkommt und ich meine Tiere nicht täglich auf den Arm nehme um sie durchzusuchen ist es mir nicht aufgefallen, dass da still und heimlich die Hoden gewachsen sind.
Glaubt mir, ich bin alles andere als erfreut, dass es zu diesem Wurf kam und womöglich meine anderen 8 unkastrierte Häsinnen auch gedeckt sind, aber ich muss nun das Beste aus der Situation machen und bin auch stets bemüht das Beste für meine Tiere zu machen und helfe gerne wo es mir möglich ist.
Natürlich bleibe ich heute beim Stillen mit dabei. Mein Mädel wartet ja brav, bis ich ihre Höhle aufgrabe und wartet inzwischen auch schon, dass ich sie für sie wieder zugrabe. Wobei ich ihr das gerne selbst überlasse. Nur abens vor dem Gehegeeinschluss, mach ich ihre Höhle zu, wenn sie zu faul war.
Hier ist ein Video, dann könnt ihr Euch mal ein Bild von ihr machen, vll versteht ihr dann auch eher, dass ich es versuchen möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=3LU_uTLvyKA
Lesezeichen