He Franzi, ich freu mich total für Dich!

1) Bei uns in der Küche stehen nur Möbel, wo sie nagen "dürfen" und Audrey dranpinkeln "darf". *seufz* Für mein Zimmer brauch ich auch noch Ideen, da stehen die "guten" Möbel.

2) An den Gummidichtungen von Kühlschranktüren hat noch niemand genagt. Vermutlich kamen sie da nicht dran, denn eigentlich ist zumindest Harvey irre wild auf Gummi.
Aber: Harvey hatte es kurz nach seinem Einzug geschafft, das Elektrokabel vom Kühlschrank durchzubeißen. Durch das Kühlgitter an der Rückwand konnte man dieses Modell nicht ganz an die Wand schieben. Hätte damals nicht gedacht, daß der Kerl sich durch so einen kleinen Spalt quetschen kann! Du aber kennst ja bestens die Fähigkeiten der Ohrentiere

3) Bei Rauhfaser solls wie gesagt die "Flüssige Rauhfaser" voll bringen. Hab ich selber noch nicht ausprobiert. Ist sauteuer.
Wir haben mal angefressene kleinere Stellen gegipst und die Struktur der Tapete mit nem dicken Pinsel reingestupst. (So wie man es auch bei Rissen/Löchern, bei Altbauten macht.) Größere Flächen kannst Du auch mit nur einem Stück Raufaser ausbessern, also "stückeln". Aber Überstreichen mußt Du immer, sonst fällt es auf bzw. sieht scheiße aus.

Das sind ja Neuigkeiten! Frohes Schaffen!