Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ungeimpft heißt doch = tot. Geimpft, und so konnte ich es erleben, einige Zeit hohes Fieber, Myxome, aber überlebt. Ich impfe weiter.
    Ungeimpft kann auch überleben, geimpft muß nicht überleben.
    Ich finde es nach wie vor verzwickt, impfe aber auch. Allerdings nur gesunde Tiere.
    mause, so hielt ich es auch, habe immer alle geimpft, sogar die trockenen schnupfer, jetzt aber hat eins einen schnupfenschub mit weißem schnodder aus nase. würdest du so ein Tier impfen?

Bin zwar nicht Mausefusses, ich impfe auch keine angeschlagenen oder chronisch kranke Tiere, da fraglich,ob der Körper durch das geschwächte Imunsystem die Impfung überhaupt " so "aufnimmt " wie gewünscht oder evtl. zur weiteren Schwächung noch eins drauflegt.

Würde ihn deshalb nicht impfen. Wenn er wieder "schnodderfrei" ist kannst Du sie ggf. ja nachholen.

Letztes Jahr waren nur die "Neulinge" hier geimpft mit Nobivak. da ich persönlich Nobivak ablehne und der alte Impfstoff (Cunivak) bei keinem der umliegenden TÄ mehr zu bekommen war, wurden meine "vorhandenen" Tiere letztes Jahr gar nicht geimpft.

Bin für jetzt noch am überlegen, ob oder nicht.
    Geändert von animal (17.04.2015 um 19:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer