Ne so richtig weiß ich auch nichts darüber. Ich meide ja diese ganzen Dinger BeneBac, ProPreBac, Nystatin etc. und versuche es eher auf Kräuter-/Ernährungsschiene, was bisher auch immer gut funktioniert hat. BeneBac habe ich damals manchmal gegeben, als Kiwhy wieder ganz schlimmen ganz flüssigen Durchfall hatte. Da hat es wirklich geholfen. Allerdings nur kurzfristig, wie es mit all diesen Mitteln ist, da die Ursache zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden und somit auch noch nicht behoben worden ist.
Dennoch muss es doch Mittel geben, die den Verdauungstrakt wieder vernünftig aufbauen, wenn beispielsweise die Verdauung durch Medigabe völlig angegriffen ist. Ich denke, da könnte BeneBac oder ProPreBac dann schon Abhilfe schaffen. Aber da ich keine Ärztin bin, weiß ich es nicht zu 100 %.
@Keks, was würdest du denn in dem Fall hier raten? Immunsystem aufbauen? Versuchen sie ja schon die ganze Zeit.
@Sorgenninchen, was habt ihr denn bezüglich der beeinträchtigten Verdauung bereits untersuchen lassen? Große Kotprobe? Zähne?
Lesezeichen