Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
Bald ist wieder Stunde der Wintervögel: http://www.nabu.de/aktionenundprojek...rwintervoegel/
Wer macht noch mit?
Ich will dieses Jahr auch endlich mal mitmachen.

Ich hab mich für diese Saison auch endlich mal ein bisschen schlaugelesen über Vogelfütterung (die Seite von der Wildvogelhilfe fand ich besonders gut). Und ich will mir auf jeden Fall noch das Buch "Vögel füttern - aber richtig" kaufen. Ich hoffe, es heute in der Mittagspause in einem Buchladen direkt ergattern zu können.

Die zusätzlichen Infos haben dann auch gleich zu einem Großeinkauf geführt. Sonst hatte ich nur Sonnenblumenkerne und Meisenknödel, damit deckt man ja schon einiges ab. Aber jetzt hab ich doch nochmal aufgerüstet. Sollen ja alle was davon haben.

Und ich bin sooooo begeistert, wer alles bei uns zur Fütterung kommt. Wir haben Kohlmeisen, Blaumeisen, Sumpfmeisen, Buchfinken, Feldspatzen, Kleiber, Baumläufer (wobei der bisher nur den Kirschbaum absucht, hab ihn noch nix von meinem Futter nehmen sehen), Frau Amsel, Herrn Dompfaff, Eichelhäher, Buntspecht (Herr und Frau) und einen Herrn Mittelspecht. Und ein Sperber war auch schon ein paar mal da.

Für unseren 6jährigen Sohn ist das auch total schön. Er mag natürlich besonders die großen, coolen Vögel. Die Spechte sind gut, die Eichelhäher noch mehr, und sein Highlight ist der Sperber.