Und wie ich diese Situation kenne!Mir gings nicht anders, als ich im Juni ein Bild von einem Kaninchen bei facebook sah!
Ich hatte bis dahin ein Päarchen, Abby (mittlerweile 6 Jahre) und Tony (mittlerweile 2 Jahre alt). Im Oktober letzten Jahres hat Abby ihren bisherigen Partner, Lenny, verloren!
Im November, 2 Wochen später, zog dann der kleine Tony bei uns ein. Die VG lief gut, aber es dauerte eine Weile bis die große Liebe ausgebrochen ist. Es war aber alles sehr friedlich! Als ich dann also im Juni das Bild bei facebook sah, hat das Engelchen gewonnen!
Damit war es beschlossene Sache, das die kleine Ziva (4 Jahre alt) zu uns zieht!
Die VG lief wieder problemlos! Tony war sofort verliebt, bei den Mädels dauerte es etwas, aber am Ende konnten sie sich nicht widerstehen!
Leider sitzt Abby momentan drin und allein, weil sie eine große Abzess-OP hatte. Aber das ist ja eine andere Sache.
Ich würde es prinzipiell immer vom Charakter der Tiere abhängig machen! Dann kann man es nur versuchen.Es kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht.
![]()
Du hast ja schon mal, von der Haltung her, super gute Voraussetzungen! Falls Du Dich für einen Zuwachs entscheiden solltest, dann wünsche ich Euch alles Gute für die ZF!Und natürlich viel Freude an Eurem neuen Familienmitglied!

Mir gings nicht anders, als ich im Juni ein Bild von einem Kaninchen bei facebook sah!
Ich hatte bis dahin ein Päarchen, Abby (mittlerweile 6 Jahre) und Tony (mittlerweile 2 Jahre alt). Im Oktober letzten Jahres hat Abby ihren bisherigen Partner, Lenny, verloren!
Im November, 2 Wochen später, zog dann der kleine Tony bei uns ein. Die VG lief gut, aber es dauerte eine Weile bis die große Liebe ausgebrochen ist. Es war aber alles sehr friedlich! Als ich dann also im Juni das Bild bei facebook sah, hat das Engelchen gewonnen!
Damit war es beschlossene Sache, das die kleine Ziva (4 Jahre alt) zu uns zieht!
Es kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht.
Und natürlich viel Freude an Eurem neuen Familienmitglied!
Lesezeichen