Es gibt Neuigkeiten

Seit dem 03.10.2014 ist Findi endlich nicht mehr alleine.
Der ein oder andere hat sicherlich schon mitbekommen, dass Casey bei uns eingezogen ist.

Die Vergesellschaftung war gar nicht so einfach für mich, da ich Findis Gesundheitszustand immer im Hinterkopf hatte und mir klar war,
dass dies zusätzlichen Stress bei ihr verursachen würde.
Allerdings war es mir wichtiger, dass sie nicht mehr alleine ist, denn sie litt seit Leons Tod sehr unter der Einsamkeit.
Sie wurde sehr aggressiv und wollte gar nicht mehr angefasst werden (als sie anfangs hier einzog, war es genauso).

Findi versuchte bei der VG die Oberhand zu gewinnen, musste aber auf Grund ihres Gesundheitszustand recht schnell erkennen,
dass Casey ihr hier weit überlegen war.

Also blieb ihr nichts anderes übrig, als sich zu fügen.
Es gab anfangs ein paar Kämpfe mit etwas Fellflug und dann wurde Findi von Caseys Seite aus nur noch berammelt.

Wer die Geschichte von Leon und Findi verfolgt hat, der stellt ganz schnell fest, dass Casey und Findi ein anderes Verhältnis zueinander haben.
Aber sie fressen ohne Stress zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sie kuscheln auch durchaus miteinander.
Allerdings ist hier der Chefposten ganz klar an Casey verteilt und ich glaube damit hat Findi noch etwas ihre Probleme.

Inzwischen leben beide im Wohnzimmer und Findi taut auch langsam wieder mir gegenüber auf.
Sie lässt sich hin und wieder streicheln und kommt auch wieder Gemüse aus der Hand klauen.

Ich hoffe einfach, dass die beiden mit der Zeit noch etwas enger zusammenwachsen.

Während der VG wurde auch Findis Gesundheitszustand etwas schlechter, da es schon viel Stress war für sie und sich das dann
natürlich auch auf Herz und Lunge auswirkte. Ich beobachtete dass natürlich extrem (hatte zu der Zeit auch Urlaub) und wir bekamen
das dann zu Glück auch wieder einigermaßen in den Griff.

Findi geht es momentan gesundheitlich den Umständen entsprechend gut.

Da wir das Wasser in der Lunge nicht wirklich in den Griff bekommen haben und ich auch das Gefühl hatte,
dass der Tierarzt hier keine wirkliche Idee mehr hatte, bekommt Findi seit dem 09.10.2014 Unterstützung
durch die Bioresonanz.
Das Thema "Herzmedikament absetzen" hatte ich schon des öfteren mit dem Tierarzt, der den Herzschall gemacht hat,
da das Medikament Findis Herzkapazität herunter setzt und Findis Herz somit langsamer schlägt.
Daher habe ich mich entschieden, das Herzmedikament abzusetzen (seit dem 06.10.2014 - Wir hatten es vorher schon reduziert auf alle zwei Tage).

Weiter inhaliert Findi momentan mit dem Aerokat
Das Inhalieren klappt inzwischen ganz gut und Findi hat sich daran gewöhnt, so weit das eben möglich ist.
Nach dem Inhalieren und der Medikamentengabe fordert sie sehr eigenwillig ihre Leckerchen ein, was ihr dann ja auch zusteht.

Nächste Woche werden wir einen erneuten Tierarzttermin machen und ich bin gespannt, was dieser zu Findis Atmung sagen wird.