Hallo,
deine Ernährung klingt gar nicht so schlecht. Wenn er zuvor ohne das Trockenfutter ernährt wurde, würde ich an deiner Stelle jedoch dieses nicht mehr geben. Der Durchfall kann nämlich auch von Fütterungs wechseln kommen.
Das beste was da hilft ist eine naturnahe Ernährung und da er es offenbar auch täglich bekommt, würde ich dazu raten ihm durchgehend die Artenreiche Wiese anzubieten. Zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes evtl. noch lauwarmer, verdünnter Fencheltee.
Sollte er immer noch wenig fressen oder der Durchfall noch nicht besser sein, muss der Grund dafür gefunden werden.
Ich selbst habe einen stark Nierenkranken Wellensittich. Bei ihm riet mir die Tierärztin anstelle von Leitungswasser, das Wasser von Vittel anzubieten.
Außerdem achte ich darauf, dass das Futter nicht gespritzt wurde, weil die Niere, sowie die Leber, ein sehr wichtiger Entgiftungsorgan ist. Zusammen mit dem Medikament (Renes/Viscum comp.PLV,) hat sich sein Zustand immens gebessert.
Ernährungsmäßig erwähnte ich in deinem anderen Thread bereits, dass Löwenzahn sich gut bei Nierenerkrankungen auswirkt.
Desweiteren sagt man den Kräutern: Estragon, Kerbel, Liebstöckel und Petersilie.
Den Gemüsen: Chicoree, Stielmus und Succhini.
Sowie den Obstsorten: Granberry, Birne, Hagebutte, Johannisbeere und Erdbeere ebenso positive Eigenschaften nach.
Ganz liebe Grüße
Amber
Lesezeichen